![]() |
Bilder im DVD-Player extrem rot-stichig - am PC O.K.
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Bilder auf CD brenne und mir via DVD-Player ansehe, dann sind sie extrem rot-stichig. Sehe ich mir die Bilder am PC an, ist alles O.K.! Gibt's da jemand, der mir helfen kann? Gruß, Nick |
Liegt wohl am DVD-Player oder Fernseher.
|
Ich meine auch dass ein Problem mit dem Player vorliegt.
Da die JPEG's ja OK zu sein scheinen gibt's weg von der Bildverarbeitung einen *schubbs* ins Café ;) |
Dann probiere ich später mal noch einen anderen DVD-Player aus.
Wenn da dann dasgleich Problem auftritt, gibt's dann wieder einen **schubbs** zurück in Bildbearbeitung? :roll: |
Man sagt, sie haben magische Kräfte....
Ihr habt Recht gehabt - mein DVD-Player ist wohl der schuldige; habe eben einenanderen Player ausprobiert und die Bilder werden richtig angzeigt. Es ist ja klar, was jetzt kommen muß: Kann sich einer von Euch vorstellen, wo das Problem bei meinem Player liegen könnte? |
Ist der Rotstich nur bei Stand-Bildern vorhanden oder generell z.B. bei Filmen?
|
Nur bei Fotos (auch wenn ich die Fotos als Dia-Schau [mit Magix] ablaufen lasse). Bei Filmen ist die Anzeige normal.
|
Vielleicht ist bei dem Player-Software-Part, der für die JPG-Darstellung zuständig ist ein Bit weggekippt.....
|
Kommt auch drauf an, was fürn Player du hast und wie groß die Bilder sind.
Mein Player kann z.B. große Bilder (5MPix) nich korrekt darstellen - in DVD-Auflösung aber schon. Möglicherweise hast Du auch so ein Exemplar. Probier mal Bilder aus, die Du verkleinert hast. |
Zitat:
Manni schubbst gerne :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr. |