![]() |
Fotobörse am Samstag in Bremen
Hallo,
ich wollte euch nicht vorenthalten, daß am 16.12. (Samstag) hier in Bremen eine Gebraucht-Fotobörse von Photo-Dose stattfindet. Ich war schon im Frühjahr bei einer und konnte wirklich zwei günstige Schnäppchen ergattern. Die Adresse ist Kleiner Ort 5-7, in der Nähe des Autobahnzubringers bei der Uni (Horn-Lehe); die Börse findet von 8.00-16.00 Uhr statt. Wenn mir jemand einen Onlinestadtplan nennen kann, den man einbinden / verlinken darf kann ich den Ort vielleicht markieren. So wie ich das verstanden habe, werden da Objektive aus dem normalen Gebrauchtsortiment von Photo-Dose weit unter den normalen Preisen verkauft. Ich habe z.B. für ein 50 / 1,7 45 € bezahlt, als die Teile bei Ebay schon für über 100 € gehandelt wurden. Die Zeitungswerbung wirbt mit "über 1000 Kameras, Objektiven, Blitzgeräten und Zubehör". EDIT: Hier ein "Stadtplan" (zoombar). Gruß, Justus P.S.: Ich bin nicht verwandt und nicht verschwägert mit Photo-Dose und werde auch (leider) nicht gesponsert. ;) |
Tja, früher Vogel fängt den Wurm. Ich trau es mich ja kaum zu schreiben: 85 / 1,4 G (2. Version)+ Filterkleinkram für 294 € (alles was ich an Bargeld dabei hatte). Runtergefeilscht von 350 € :shock: .
Sagt nicht, ich hätte euch nicht "gewarnt"! :D Aber ansonsten: nur ca. 2-3 Minolta-Objektive, aber einige Kameras, z.B. 800si ~150 € und einige ältere. Dafür seeehr viel Kleinkram für ein Taschengeld. Alle möglichen Filter, auch original Minolta Polfilter z.B. für 5 € etc... Gruß, Justus |
Zitat:
|
Danke! :D
|
Glückwunsch zum Schnäppchen :top:
Hier bei uns in OBB sind solche Fotobörsen Mangelware :flop: |
Zitat:
|
Zitat:
Aber sonstiges Zubehör haben die wirklich gnadenlos rausgehauen. Habe mehrere 72er Filter (darunter ein Zirkular Polfilter in ganz gutem Zustand) für 6 € zusammen bekommen. |
Zitat:
|
Hi Justus,
Glückwunsch zu diesem Schnäppchen! :top: Ich hoffe nur, dass die dort nicht auch mein 1,4/35mm verscherbelt haben. Das ist gerade in der Dose zur Reparatur des defekten AF-Antriebs. :roll: PS. Du solltest dann mal Deine Eintragungen im Equipment um die Neuerwerbungen ergänzen. :D |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr. |