SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Error xxx und Chance.... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=33331)

D@k 09.12.2006 23:39

Error xxx und Chance....
 
Jetzt trifft es langsam mich :(

Hab schon viel gelesen, hab`mich gefreut, dass meine noch gut funktioniert. Ob diese Art des Fehlers bekannt ist, habe ich noch nicht nachforschen können.

Die "dicke" hängt sich auf. Auf Auslöser gedrückt (Innenaufnahme + interner Blitz), der Verschluß hängt. Ausschalten, Akku raus, nachher läuft es wieder. Wie lange noch?

Andere Frage - was passiert jetzt? Gekauft im Mai 2005, der nette Händler hat mittlerweile seinen Laden geräumt. WAS JETZT? Habe ich eine Chance bei Sony den Body kostenlos reparieren zu lassen?

Gruß

TorstenG 09.12.2006 23:56

Hallo!

Tja, blöde Sache, aber warte noch etwas ab, wir sind an der Sache (Error 58) dran! Im Moment fehlen eh die Ersatzteile, da können die noch nix machen!

SirSalomon 09.12.2006 23:56

Probiere es aus, ruf bei Runtime an und erkläre denen Dein Problem.

Ich glaube aber kaum, dass sich eine Lösung finden wird, die in Richtung Garantie-Reparatur geht...

ManniC 10.12.2006 09:14

Zitat:

Zitat von SirSalomon
Ich glaube aber kaum, dass sich eine Lösung finden wird, die in Richtung Garantie-Reparatur geht...

Klaro, Garantie ist nicht mehr, für den evtl. Gewährleistungsanspruch hat's den Händler zerbröselt, bleibt nur noch Kulanz......

Torsten hat's oben geschrieben, an anderen Stellen in diesem Forum ist es zu lesen: Wir sind seitens des Teams mit Nachdruck am Errror58 dran - im Hintergrund glühen tatsächlich die Drähte.

@Darius:
Halte durch, Ersatzteile gibt's eh erst Anfang 2007 wieder - und vielleichtwahrscheinlicheventuell ;) bis dahin auch eine Lösung die uns alle jubeln lässt.......

Hademar2 10.12.2006 10:01

Zitat:

Zitat von ManniC
@Darius:
Halte durch, Ersatzteile gibt's eh erst Anfang 2007 wieder - und vielleichtwahrscheinlicheventuell ;) bis dahin auch eine Lösung die uns alle jubeln lässt.......

Daran zweifle ich mehr als an allem anderen!

D@k 10.12.2006 10:17

Zitat:

Zitat von Hademar2
Zitat:

Zitat von ManniC
@Darius:
Halte durch, Ersatzteile gibt's eh erst Anfang 2007 wieder - und vielleichtwahrscheinlicheventuell ;) bis dahin auch eine Lösung die uns alle jubeln lässt.......

Daran zweifle ich mehr als an allem anderen!

Aufbauend bist Du nicht :flop:
Insbesondere für die Teamler, die gerade "aus Jux und Dollerei" versuchen einiges zu tun.

@Torsten und Manni
Was soll ich ausser "danke" sagen?
Ja, ich weiß schon - beeeeiiillt Eucht! Schneeeell
:D

Gruß

SirSalomon 10.12.2006 11:15

Zitat:

Zitat von D@k
Zitat:

Zitat von Hademar2
Zitat:

Zitat von ManniC
@Darius:
Halte durch, Ersatzteile gibt's eh erst Anfang 2007 wieder - und vielleichtwahrscheinlicheventuell ;) bis dahin auch eine Lösung die uns alle jubeln lässt.......

Daran zweifle ich mehr als an allem anderen!

Aufbauend bist Du nicht :flop:
Insbesondere für die Teamler, die gerade "aus Jux und Dollerei" versuchen einiges zu tun.

Hademar hat nichts an seinen Zweifeln am Team geäußert, sondern nur die Entscheidungsfähigkeit von Sony angezweifelt.

Leider musste ich auf anderer Seite auch schon erleben, dass Sony sich wegen zwei Tagen Garantieablauf in's Hemd gemacht hat. Was soll da bleiben, außer Zweifel?

Die Fähigkeiten und Leistungen vom Team stehen völlig außer Frage und wird vielleicht vielen D7D-Grafen das Herz springen lassen (mich mit eingeschlossen).

Schluß letzt endlich liegt jedoch die Entscheidung bei Sony und das war es, was ausgedrückt werden sollte... ;)

Hademar2 10.12.2006 11:45

Zitat:

Zitat von SirSalomon
Zitat:

Zitat von D@k
Zitat:

Zitat von Hademar2
Zitat:

Zitat von ManniC
@Darius:
Halte durch, Ersatzteile gibt's eh erst Anfang 2007 wieder - und vielleichtwahrscheinlicheventuell ;) bis dahin auch eine Lösung die uns alle jubeln lässt.......

Daran zweifle ich mehr als an allem anderen!

Aufbauend bist Du nicht :flop:
Insbesondere für die Teamler, die gerade "aus Jux und Dollerei" versuchen einiges zu tun.

Hademar hat nichts an seinen Zweifeln am Team geäußert, sondern nur die Entscheidungsfähigkeit von Sony angezweifelt.

Leider musste ich auf anderer Seite auch schon erleben, dass Sony sich wegen zwei Tagen Garantieablauf in's Hemd gemacht hat. Was soll da bleiben, außer Zweifel?

Die Fähigkeiten und Leistungen vom Team stehen völlig außer Frage und wird vielleicht vielen D7D-Grafen das Herz springen lassen (mich mit eingeschlossen).

Schluß letzt endlich liegt jedoch die Entscheidung bei Sony und das war es, was ausgedrückt werden sollte... ;)

Volle Zustimmung von mir! :top:

An den Bemühungen seitens der Teamler gibt es nichts zu meckern. Da wird hinter den Kulissen sicherlich geackert, was das Zeug hält.

Wenn sich SoNy nicht bewegt, was soll man denn dann noch tun?

Bei Runtime jedenfalls wird man auf die Entscheidungen von SoNy angewiesen sein, sie sind schließlich ein Betrieb, der wirtschaftlich betrieben werden muss!

PeterHadTrapp 10.12.2006 11:47

Nu gebt uns noch ein bisschen Zeit ... OK ?

Gruß
PETER

jrunge 10.12.2006 13:16

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
Nu gebt uns noch ein bisschen Zeit ... OK ?

Gruß
PETER

Hi Peter,

uns bleibt ja auch gar keine andere Möglichkeit. ;)
Und das x-te Mal den Dank ans Team für das gezeigte Engagement beim Versuch, eine für alle D*D-User befriedigende Lösung zu erzielen, hilft Euch ja auch nicht wirklich weiter.

Nur ist es natürlich auch verständlich, dass die Geduld der User im Hinblick auf auslaufende Gewährleistung einerseits und zu bezahlende Reparaturen beim E58 (wenn sie denn überhaupt mal möglich sind) andererseits ganz schön strapaziert wird.

Aber auch ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass Eure Bemühungen vom Erfolg gekrönt werden. :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.