![]() |
CAF bei der alpha!?
Hallo,
bei der Begutachtung der alpha und der 400D im Saturn fielen mir 2 Dinge auf: 1. Das Sucherbild in Verbindung mit dem Kitobjektiv wackelt bzw, zittert bei Einsatz der CAF manchmal richtig heftig. 2. In machen Situationen musste ich bei aktiviertem CAF den Fingerdruck kurz vom Auslöser nehmen, da der AF blockiert war - ist das normal? |
bei welcher zitterte was und blockierte?
|
Das Wackeln des Sucherbildes liegt am "klapprigen" Finish des Kitobjektives, hatte meins auch. Entsprechend "zittert" bei bei C-AF.
Zu deiner zeiten Beobachtung kann icht nichts sagen. PETER |
Zitat:
|
hätte ja auch bei der 400er sein können... :lol:
maja, kits sind noch nie besondes gewesen, weder von der verarbeitung noch von der quali, geht aber durch alle hersteller durch... nur optiken, wo beim fokussieren sucherbilder wackeln, weils innendrin nicht spielfrei klappt.... ähm ja,- gibts die linsen im kaugummiautomaten??? Auslösesperre kann gewesen sein, wenn der AF nicht die schärfe bestätigt hat und die alpha auf schärfeprio stand. |
Das mit dem "Zittern" kann ich bestätigen. Hat mich leicht irritiert, trat aber nicht immer auf.
War nur ein Grund von vielen, das Kitobjektiv schnell bei eBay zu verschleudern. |
Auslösesperre kann gewesen sein, wenn der AF nicht die schärfe bestätigt hat und die alpha auf schärfeprio stand.
Hat die 400D auch eine Schärfeprio? Sie war jedenfalls immer einen Tick schneller und der AF soll ja sogar besser als der, der 30D sein... :roll: |
Zitat:
|
Bei meinem Kit zittert und klappert gar nichts :roll:
|
Zitat:
wählbar ist es erst bei den profibody´s, weil wohl bei den 2 und dreistelligen die nachführung nicht so blitzschnell ist wie bei den einstelligen. Meines wissens hatten die komi und die Alpha auch im Continuous AF auch Auslöseprio... <--- Falls ich da was falsches geschrieben hab, bitte verbessern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr. |