![]() |
Dimage A1 und CCD-defekt
Hallo Forum,
ich habe noch eine A1 die ich hin und wieder mitnehme wenn ich ein Suppenzoom brauche. Jetzt stoße ich mehr oder weniger Zufällig auf den CCD-Defekt-Sammelthread und überlege, ob meine Kamera auch betroffen sein kann. Kann mir jemand kurz schildern, wie ich das feststellen kann bzw. wie bei Runtime verfahren wird? Gruß und Danke Frank |
Moin Frank,
das ist ganz einfach ;) : Wenn die Bilder OK sind bist Du noch nicht infiziert - das ist aber keine Garantie für die Zukunft. Sobald sich die in den anderen Threads (ich bin jetzt zu faul zum Suchen :oops:) dokumentierten Matschbilder einstellen ist es Zeit für eine Kur in Bremen. Dort wird entweder der Sensor ausgetauscht oder Dir ein Rückkaufsangebot unterbreitet. |
Hallo Manni,
klar, danke. Mir waren die Threads ehrlich gesagt zu umfangreich, da hätte ich ewig lesen müssen, deshalb stelle ich die Frage noch mal kurz. Kann man denn evtl. anhand der Seriennummer feststellen, ob die Kamera zu den möglichen Opfern gehört? Noch habe ich keine Probleme. Rückkauf :shock: Ich verkaufe die A1 an Sony? Das ist ja Technologietransfer. Gruß Frank |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr. |