![]() |
Nu hab ich meine Ofenrohre zusammen ...
Nach den guten Erfahrungen mit dem 70-210 Ofenrohr und dem Begrabschen des 28-85 beim Stammtisch NRW, habe ich bei einer zufälligen Offerte und in der Bucht zugeschlagen ... :roll:
Das Ergebnis insgesamt: -> 28-85 makro 1:3.5-4.5 -> 35-105 makro 1:3.5-4.5 -> 35-70 makro 1:4 -> 70-210 1:4 Alle wie sie da sind, erste Generation Metallversion in Bestzustand. Damit ist die Ofenrohr-Sammlung komplett, ein 28-135 hätte was, aber das ist mir zu anfällig. Die ersten Bilder erfüllen die Erwartungen: für den Preis gibt es nichts besseres ... :top: |
Hallo Arne,
da fehlt aber ganz eindeutig noch das "große Ofenrohr" (75-300)... Ich hätte da zufällig noch eines im Angebot.... :) :) :) Gruß Harald (irgendwie fehlt mir mein 70 - 210 schon....) |
Komplett :shock:
Schau mal in Mein Profil. selbst das ist noch laaaaaaaange nicht komplett :cry: :cry: |
Zitat:
Bist Du Arnold, oder wie schleppst Du das alles? :lol: Selbst die Überschneidung der jetzigen Objektive reicht mir schon. Das 35-70 habe ich deshalb dabeigenommen, um sowas (auf die Schnelle, also nicht meckern :cool: ) machen zu können: http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/4..._999_x_999.jpg Netterweise passt der Achromat der Cosina Makro-Linse auf das 35-70 ;) andere Festbrennweiten etc. sind gar nicht mal so interessant, weil sie reine Sammlerfreuden befriedigen würden. Dazu kommt: Ich musste meine Frau schon mit 2 Hosen, 1 Pulli, einem Paar Stiefeletten und 4 CDs bestechen, die sie sich kaufen kann, damit ich insgesamt 240.- für die Ofenrohre verballern durfte ;) @ Hopser hätte was ... Wir können auch noch darüber reden. Nur jetzt nicht. Leider :( |
Zitat:
Ich vermisse z. B. das 24er, 35er und 85er. Von 2.0/100 etc. mal ganz zu schweigen. Also: weitersammeln! ;) Schöne Grüße, Holger |
Zitat:
Die ersten Anzeichen fühle ich auch schon ... :roll: :crazy: |
Re: Nu hab ich meine Ofenrohre zusammen ...
Zitat:
äh ... also meine Ofenrohr-Sammlung hat leider immer noch eine schmerzliche Lücke ... http://www.peters-pixworx.de/galerie...ion_verkl2.jpg :mrgreen: |
Zitat:
|
Naja, lasst es mich revidieren ...
Die Sammlung ist in sofern komplett, als dass ich ab jetzt gute Gründe finden muss ;) das 75-300 wäre neckisch. Das 24-50 kenne ich gar nicht, ist scheinbar übelst selten :shock: |
Zitat:
Das 24-50 ist meiner Meinung nach eines der Besten Objektive aus dieser Serie. Wenn es nicht immer in der Vitrine stehen würde wäre es immer mit dabei :top: Aber nochmal zum vorherigen Post. Natürlich schlepp ich die ganzen Sachen nicht mit rum. Die alten "Edelobjektive" nehme ich eigentlich nur mit wenn ich sichergehen kann das nix passiert :) Ja so bekloppt muss man sein oder kann es auch werden. Ich habe für die "Sammlung" jetzt genau ein Jahr gebraucht :roll: Und ausserdem: Einen Grund findet man immer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr. |