SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Aufbewahrung des Akkus für die Alpha 100 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=32976)

Sunny 23.11.2006 14:48

Aufbewahrung des Akkus für die Alpha 100

Aus der Gebrauchsanweisung:

Zitat:

"Wenn Sie den Akku sehr lange Zeit nicht verwenden, laden Sie ihn einmal im Jahr vollständig auf und betreiben Sie dann ein elektronisches Gerät mit dem Akku, bis er wieder leer ist. Dadurch wird sichergestellt , dass der Akku seine Leistungsfähigkeit bewahrt. Lagern Sie den Akku an einem trockenen, kühlen Ort."

Ende des Zitats.

superburschi 23.11.2006 14:52

Wer hat denn ne 100er und lässt sie jahrelang im Schrank liegen :lol:

eggett 23.11.2006 14:59

Es gibt auch Leute, die mehr als einen Akku haben ...

;)

Somnium 23.11.2006 15:19

Sowas steht doch in jeder Anleitung....

Sunny 23.11.2006 15:45

Zitat:

Zitat von Somnium
Sowas steht doch in jeder Anleitung....

Nein,

sonst hieß es mit 3/4 Ladung lagern.

superburschi 23.11.2006 17:55

Zitat:

Zitat von eggett
Es gibt auch Leute, die mehr als einen Akku haben ...

;)

Erbsenzähler ;) :lol:

der_Spandauer 23.11.2006 19:00

Diese Anweisung macht nur bei NiMH und NiCD Akkus Sinn, bei Li-Ionen ist die 1/2 bis 3/4 Ladung und Kühl lagern besser.
Jeder Lade und Entladevorgang verschleißt den Li-ionen-Akku und ein Memoryeffekt gibt es so nicht. Also sind "Trainingsrunden" mehr schädlich als sinnvoll.

Sunny 23.11.2006 19:49

Zitat:

Zitat von der_Spandauer
Diese Anweisung macht nur bei NiMH und NiCD Akkus Sinn, bei Li-Ionen ist die 1/2 bis 3/4 Ladung und Kühl lagern besser.
Jeder Lade und Entladevorgang verschleißt den Li-ionen-Akku und ein Memoryeffekt gibt es so nicht. Also sind "Trainingsrunden" mehr schädlich als sinnvoll.

Wie ich im Titel geschrieben habe, es ist die Anleitung vom orginal Li-Ionen-Akku NP-FM55H von Sony für die Sony :alpha: 100 :!:

der_Spandauer 23.11.2006 20:33

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von der_Spandauer

Wie ich im Titel geschrieben habe, es ist die Anleitung vom orginal Li-Ionen-Akku NP-FM55H von Sony für die Sony :alpha: 100 :!:

Hatte es gelesen, mir ist auch völlig unklar was das soll. Ich würde mal sagen dem Schriftsteller der die Anleitung verbrochen hat, wurde schlecht zugearbeitet. Vermutlich ein Textbaustein der schon die letzten 20 Jahre verwendet wird und etliche Generation Akkutechnologien verschlafen hat ;)

BTW: Wer kauft den ein ORGINAL-Akku? Habe meinen von "ibäh", und noch keine Probleme. Und Akkus nicht von Sony sind auch nicht so brandfördernd :twisted:

Sunny 23.11.2006 20:38

Zitat:

Zitat von der_Spandauer
BTW: Wer kauft den ein ORGINAL-Akku? Habe meinen von "ibäh", und noch keine Probleme. Und Akkus nicht von Sony sind auch nicht so brandfördernd :twisted:

Ich,

und das mit dem brandfördernd ist für mich Spam.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.