SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   d 7i (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=32973)

perserlilo 23.11.2006 12:37

d 7i
 
sag mal liebe 7i besitzer...
hab den ccd getauscht gekriegt. und manchmal sringt das display von farbe in sw. ??? ist das normal... fotos sind aber farbig....
danke perserlilo

Tobi. 23.11.2006 12:41

Re: d 7i
 
Zitat:

Zitat von perserlilo
manchmal sringt das display von farbe in sw. ??? ist das normal... fotos sind aber farbig....

Das passiert, wenn man in Farbe nicht mehr genug erkennen würde. Dann schaltet der Sucher auf s/w, so eine Art Nachtsichtgerätemodus.

Tobi

perserlilo 23.11.2006 12:45

gut also wird das klicken auch normal sein oder denn ich trau dem braten nicht so richtig... ach übrings.. wenn ihr bei runtime anruft .. bei mir hat ein zauberwort genügt um meine kamera innerhalb von 5 tagen zu bekommen:
SAMMELKLAGE !!!! wenn man das erläutert das die sich gegen sony und RUNTIME richet scheint das schneller zu gehen.... war jedenfalls bei mir so

Danke m.

Tobi. 23.11.2006 13:03

Zitat:

Zitat von perserlilo
gut also wird das klicken auch normal sein oder

Ja, das Umschalten hört man ein bisschen.

Tobi

Tom 25.11.2006 20:16

Es macht bestimmt einen guten Einduck, wenn Du sofort dein sogenanntes Zauberwort benutzt. :roll:

Auch wenn Du nicht ganz Unrecht hast, würde ich es erst mal mit Freundlichkeit versuchen, es gibt nämlich noch ein anderes Zauberwort...

Erst wenn die Situation total festgefahren ist, kann man versuchen Druck zu machen, obwohl das bei einer freiwilligen Kulanzleistung absolut fehl am Platze ist. :flop:

Tom

Sunny 25.11.2006 20:22

Zitat:

Zitat von perserlilo
SAMMELKLAGE !!!!

Das kann auch nach hinten losgehen :shock:

Sachlichkeit und Höflichkeit bringt viel mehr :top:

minomax 27.11.2006 10:10

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von perserlilo
SAMMELKLAGE !!!!

Das kann auch nach hinten losgehen :shock:

Sachlichkeit und Höflichkeit bringt viel mehr :top:

Ich hatte damals bei meiner A1 sehr viel Erfolg mit Worten wie: "Bitte .." und "es wäre schön, wenn" ....

... vieleicht läuft meine A1 ja deshalb immer noch ohne Probleme wie eine 1!

Gruß
minomax

Tom 27.11.2006 10:46

Zitat:

Zitat von minomax
Ich hatte damals bei meiner A1 sehr viel Erfolg mit Worten wie: "Bitte .." und "es wäre schön, wenn" ....

Einer der das richtige Zauberwort kennt... :top:

Bookworm 02.12.2006 19:24

Zitat:

Zitat von perserlilo
bei mir hat ein zauberwort genügt um meine kamera innerhalb von 5 tagen zu bekommen:
SAMMELKLAGE !!!! wenn man das erläutert das die sich gegen sony und RUNTIME richet scheint das schneller zu gehen.... war jedenfalls bei mir so

Danke m.

Da musst Du ein ganz unbedarftes Tschapperl am Telefon erwischt haben! Denn wenn Du das einem juristisch auch nur rudimentär Informierten erläuterst - wartest auf Deine (kostenlose) Kamerareparatur noch bis kurz vor dem Jüngsten Tag.

FYI: Nach deutschen Recht gibt es überhaupt keine "Sammelklage" und wenn die Gewährleistungsfrist durch den Händler (6 Monate bzw. 2 Jahre seit dem Kauf) oder die beim Kauf geltende Garantiezeit durch den Hersteller (bei KoMi waren es mWn 1 Jahr) abgelaufen ist - kannst Du nur auf Kulanz (=Umschreibung für Gutwilligkeit) hoffen.

Wie Du ja schon bemerkt haben wirst, andere User hier machten mit Freundlichkeit und dem Wort "Bitte,..." recht gute Erfahrungen :) . Ich schreibe das auch nur, um andere User davon abzuhalten, mit dem blöden amerikanischen "Sammelklage"-Geheule irgend wen zu irgend etwas nötigen zu wollen. :flop:

Sunny 02.12.2006 19:43

Zitat:

Zitat von Bookworm
Wie Du ja schon bemerkt haben wirst, andere User hier machten mit Freundlichkeit und dem Wort "Bitte,..." recht gute Erfahrungen :) . Ich schreibe das auch nur, um andere User davon abzuhalten, mit dem blöden amerikanischen "Sammelklage"-Geheule irgend wen zu irgend etwas nötigen zu wollen. :flop:

So sehe ich das auch,

wie sagt man doch so richtig:

"Mit dem Hut in der Hand kommt man durch das ganze Land" :top: :top: :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.