![]() |
Hab für meine 5er 375€ geboten bekommen
Ist das zu wenig??????? Sie ist ein Jahr alt hat 8000 Auslösungen. Ansonsten mir allem beigeliefertem Zubehör allerdings nur der Body ohne Scherbe.
Wäre dankbar für einen Ratschlag |
Re: Hab für meine 5er 375€ geboten bekommen
Zitat:
Bedenke, dass das Ding mal für ~500€ zu kriegen war, daran muss sich der Preis messen. Tobi |
Ich habe eine aus 10/2005 für 420,00 € im TOP-Zustand gekauft. 375 sind sehr wenig. :flop:
Eine Alpha ist für 550,00 und eine D7D mit 314 Auslösungen aus 3/2006 für 650,00 € verkauft worden. (alle vom gleichen Anbieter im blauen Forum) |
Re: Hab für meine 5er 375€ geboten bekommen
Zitat:
Zitat:
Ausschlaggebend sollte in erster Linie der Zustand, Lieferumfang, evtl. Restgarantie einer Kamera sein, alles weitere ist Angebot und Nachfrage. |
Ja es ist nicht leicht :cry: wie man es macht ist es meist verkehrt. Weggeben will ich sie ja eigentlich nicht aber ich bekomm jetzt ne 100er duck und wech da wär ne kleine Finanzspritze nicht übel. Ich wollt sie meiner Frau schenken aber die will nicht. Selbst Schuld :evil:
|
Den Gebrauchtpreis nach dem niedrigsten jemals verlangten Neupreis zu bemessen, ist wohl nicht ganz richtig. Genausowenig, wie die gute alte Methode, den All Time Highest Price zu nehmen. Da die Kamera nicht mehr auf dem Markt ist, könnte man als fiktiven Neupreis, den Preis einer gleichwertigen Kamera annehmen.
Danach wäre die D5D nach meiner Meinung noch ca. 400-500,- Euronen wert. |
Servicefähigkeit des Herstellers, Rep.- und Ersatzmöglichkeiten sowie zu erwartende Fehleranfälligkeit spielen aber in die Kaufentscheidung auch mit hinein, das darf man nicht vergessen. Ein Produkt zu kaufen, bei dem man im Schadenfall nichts als Ärger hat, das tun sich die, die darum wissen, vermutlich nicht an.
|
Zitat:
Neugierig, Rainer, Dauerkarte im Block 20 :top: |
Zitat:
Geburtstagsgeschenk für Sohni - einst belächelt, zum jetzigen Zeitpunkt ein Spitzenspiel :) |
Ich habe gestern bei Galeria Kaufhof in Essen eine neue D5D mit Kit-Objektiv für 599 Euro gesehen. Ich glaube aber, dass es wohl die letzte war.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr. |