![]() |
Sony R1 und der Service
Hallo,
nachdem die R1-Besitzer nun auch zur Gemeinde gehören, hätte ich da eine Frage: Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Sony-Service gesammelt (sammeln müssen)? Nachdem die Kamera preislich in der gleichen Liga wie die A100 spielt, lässt das vielleicht Rückschlüsse auch für die DSLR-Reihe zu. Grüße Falk |
Sony R1 und der Service
Hallo an das Forum,
zu obige Zuschrift kann ich etwas beitragen: An meiner R1 löst sich die Gummiarmierung. Dazu habe ich am Montag die Kamera eingeschickt an die Service-Anschrift, die in der Packung beigelegt war. Diese lautet Sony Deutschland GmbH Hugo-Eckener-Strasse 20 50829 Köln-Ossendorf Die Kamera war bereits am Donnerstag wieder zurück! Annahme verweigert. Die Telefon-Rückfrage ergab: dort ist Sony garnicht mehr! Kennt jemand von Euch die jetzt zutreffende Service-Anschrift? Ich möchte nicht noch einmal 7.- Euro verlieren sowie 1 Woche Zeit verlieren. mfg Dieter |
Ich würde mal bei Runtime anfragen ob die dort auch Deinen Kameratyp betreuen, bin mir aber nicht sicher möglich wäre aber immerhin.
Zu Adresse die solltest Du hier im Forum finden, vielleicht ist aber auch einer unserer Mods so freundlich und setzt einen Link. Gruß Roland |
|
Zitat:
|
Runtime hat mit der Reparatur nichts zu tun.
Versuchs dich mal mit einer der Adressen in Verbindung zu setzten. Zitat:
|
Sony R1 und der Service
Hallo an das Forum,
danke für die Hinweise, jetzt weiß ich endlich, daß Sony den Service nicht mehr selbst macht sondern an Partner vergeben hat. Ärgerlich nur, daß solch ein Weltkonzern keine Vorkehrungen getroffen hat, Reparaturen einfach an die zuständige Stelle weiterzuleiten. Schließlich war die Kamera ja bereits in Köln. Jetzt habe ich eine Woche verloren und Unkosten gehabt. Hat jemand Erfahrung, wie lange eine solche Reparatur dauert, die Gummiarmierung wieder zu erneuern? Hält das dann besser? mfg Dieter |
Sony R1 und der Service
Hallo an das Forum,
nach meinem Irrläufer an Sony Deutschland in Köln habe ich nach den Hinweisen hier im Forum meine Reklamation unter www.sony.de angemeldet. Einen Tag später, am 15.05.2007, wurde die Kamera kostenlos abgeholt. Heute ist die Kamera repariert und gecheckt wieder bei mir eingetroffen. Alles hat also nur 8 Arbeitstage gedauert. Da kann man nicht meckern. mfg Dieter |
Und wer hat es nun repariert:?:
Nur so Interesse halber :D Gruß Micha |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr. |