SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Sony R1: Sony R1 und der Service (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=32742)

Falk 13.11.2006 20:49

Sony R1 und der Service
 
Hallo,

nachdem die R1-Besitzer nun auch zur Gemeinde gehören, hätte ich da eine Frage:

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Sony-Service gesammelt (sammeln müssen)? Nachdem die Kamera preislich in der gleichen Liga wie die A100 spielt, lässt das vielleicht Rückschlüsse auch für die DSLR-Reihe zu.

Grüße
Falk

Ascona 11.05.2007 16:11

Sony R1 und der Service
 
Hallo an das Forum,
zu obige Zuschrift kann ich etwas beitragen:
An meiner R1 löst sich die Gummiarmierung. Dazu habe ich am Montag die Kamera eingeschickt an die Service-Anschrift, die in der Packung beigelegt war. Diese lautet
Sony Deutschland GmbH
Hugo-Eckener-Strasse 20
50829 Köln-Ossendorf
Die Kamera war bereits am Donnerstag wieder zurück! Annahme verweigert.
Die Telefon-Rückfrage ergab: dort ist Sony garnicht mehr!
Kennt jemand von Euch die jetzt zutreffende Service-Anschrift? Ich möchte nicht noch einmal 7.- Euro verlieren sowie 1 Woche Zeit verlieren.
mfg Dieter

neo2006 11.05.2007 16:49

Ich würde mal bei Runtime anfragen ob die dort auch Deinen Kameratyp betreuen, bin mir aber nicht sicher möglich wäre aber immerhin.
Zu Adresse die solltest Du hier im Forum finden, vielleicht ist aber auch einer unserer Mods so freundlich und setzt einen Link.

Gruß Roland

ManniC 11.05.2007 16:52

Hi Dieter,

ruf doch :arrow: hier mal an und frag ob die auch nicht-:alpha: machen.

TorstenG 12.05.2007 13:42

Zitat:

Zitat von neo2006 (Beitrag 491668)
Ich würde mal bei Runtime anfragen ob die dort auch Deinen Kameratyp betreuen, bin mir aber nicht sicher möglich wäre aber immerhin.
Zu Adresse die solltest Du hier im Forum finden, vielleicht ist aber auch einer unserer Mods so freundlich und setzt einen Link.

Gruß Roland

Falls es ein Garantiefall ist dann sicherlich nicht, denn Runtime bearbeitet eigentlich nur (Konica)Minolta-Kameras! Mag aber sein das die in dem Fall auch helfen können, allerdings dann nur auf Rechnung! Weitere Alternative: Kembouche Kameraklinik!

klaga 12.05.2007 15:30

Runtime hat mit der Reparatur nichts zu tun.
Versuchs dich mal mit einer der Adressen in Verbindung zu setzten.
Zitat:

AVC Audio-Video Communication Service GmbH

Am Studio 20
12489 Berlin
Tel.: 030/6781788-0
Fax: 030/678178899
AVC Audio-Video Communication Service GmbH

Jenfelder Allee 80, Eingang Wöschenhof 2
22045 Hamburg
Tel.: 040/8539990
Fax: 040/85399999
AVC Audio-Video Communication Service GmbH

Vahrenwalderstr. 221a
30165 Hannover
Tel.: 0511/6769970
Fax: 0511/67699799
AVC Audio-Video Communication Service GmbH

Am Sportplatz 3
39579 Dahlen
Tel.: 03931/41920
Fax: 03931/419299
DPM Electronic-Service GmbH

Am Lichtbogen 41
45141 Essen
Tel.: 0201/102790
Fax: 0201/1027923
AVC Audio-Video Communication Service GmbH

Emil Hoffmannstr. 19a
50996 Köln
Tel.: 02236/38380
Fax: 02236/383899
AVC Audio-Video Communication Service GmbH

Höhenstr. 24
70736 Fellbach
Tel.: 0711/658528-0
Fax: 0711/65852899

Ascona 12.05.2007 16:12

Sony R1 und der Service
 
Hallo an das Forum,
danke für die Hinweise, jetzt weiß ich endlich, daß Sony den Service nicht mehr selbst macht sondern an Partner vergeben hat.
Ärgerlich nur, daß solch ein Weltkonzern keine Vorkehrungen getroffen hat, Reparaturen einfach an die zuständige Stelle weiterzuleiten. Schließlich war die Kamera ja bereits in Köln. Jetzt habe ich eine Woche verloren und Unkosten gehabt.
Hat jemand Erfahrung, wie lange eine solche Reparatur dauert, die Gummiarmierung wieder zu erneuern?
Hält das dann besser?
mfg Dieter

Ascona 25.05.2007 20:58

Sony R1 und der Service
 
Hallo an das Forum,
nach meinem Irrläufer an Sony Deutschland in Köln habe ich nach den Hinweisen hier im Forum meine Reklamation unter www.sony.de angemeldet. Einen Tag später, am 15.05.2007, wurde die Kamera kostenlos abgeholt. Heute ist die Kamera repariert und gecheckt wieder bei mir eingetroffen. Alles hat also nur 8 Arbeitstage gedauert. Da kann man nicht meckern.
mfg
Dieter

mad_axe 03.06.2008 22:46

Und wer hat es nun repariert:?:

Nur so Interesse halber :D

Gruß
Micha


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.