SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Womit Filme von der Dimage abspielen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=32444)

starcastle 01.11.2006 14:55

Womit Filme von der Dimage abspielen?

Hallo,
ich brauche mal einen Tip :-)
Meine Dimage7Hi macht ja auch 60sec-Filme.
Unter Eigenschaften steht es seien Quicktime-Filme.
Meine Frage ist, womit kann ich sie auf dem PC anschauen?
Der WindowsmediaPlayer kann das bei mir seltsamer weise nicht.

Thx,
Bernd

ManniC 01.11.2006 14:58

Re: Womit Filme von der Dimage abspielen?

Zitat:

Zitat von starcastle
....es seien Quicktime-Filme.

.....und die werden halt mit dem Quicktime-Player abgespielt ;)

Justus 01.11.2006 15:13

Bei der Dimage 7i war der Quicktime-Player auch auf einer der mitgelieferten CDs. Ich denke bei der Hi wird das nicht anders sein. Dürfte dann zwar eine mittlerweile ziemlich veraltete Version sein, aber die Hi-Filme sollten damit natürlich trotzdem laufen.

starcastle 01.11.2006 15:35

..vielen Dank für die schnellen Antworten.
Stimmt ja, ich habe den Player dort gefunden und installiert.
Doch leider kommt beim Starten nun folgende Meldung:
..../xyz.mov ist keine zulässige Win32-Anwendung.
:-(((((

Gruss,
Bernd

Justus 01.11.2006 15:53

Hallo,
vielleicht ist beim überspielen ja ein bit gekippt oder so. Wenn du den Film noch auf der CF-Karte hast würde ich ihn nochmal auf den Rechner kopieren. Mehr würde mir dazu grade nicht einfallen.

Vielleicht kann sonst noch der VLC-Player damit was anfangen. Der spielt ebenfalls "mov"-Dateien ab.

Bendix 01.11.2006 16:39

auch Irfanview spielt .mov ab

Gruß, Ralf

starcastle 01.11.2006 18:14

..habs auch direkt von der Speicherkarte im Rechner steckend aus versucht..an fehlenden Bits kanns nicht liegen...und alle diese .MOV Datein verhalten sich so.

Auch mit dem VLC-Mediaplayer scheints nicht zu klappen.
Immerhin macht der keine Fehlermeldungen, sondern öffnet das Programm und der Fortschrittsbalken läuft ab. Man sieht die Steuerkonsole aber kein Bild, und kein Rahmen in dem das Bild gezeigt wird.
:-(
habt Ihr noch ne Idee???

Vielen DANK,
Bernd

Justus 01.11.2006 21:20

Hast du eine Möglichkeit das irgendwo hochzuladen, oder per Email zu verschicken? Dann könnten andere User mal testen, ob es bei ihnen läuft. Ich würde mich dafür anbieten. :D Die Mail dürfte allerdings nicht größer als 10 MB sein.

starcastle 02.11.2006 13:34

Zitat:

Zitat von Justus
Hast du eine Möglichkeit das irgendwo hochzuladen, oder per Email zu verschicken? Dann könnten andere User mal testen, ob es bei ihnen läuft. Ich würde mich dafür anbieten. :D Die Mail dürfte allerdings nicht größer als 10 MB sein.

Das wär natürlich super...ja, ich könnte mal einen der Filmchen schicken.
Die sind ja nicht grösser als 10 MB.

Gruss,
Bernd

Justus 02.11.2006 13:40

Gerne.
Den Email-Button findest du unter meinen Postings. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.