SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Color F sagt 7Hi beser als A1 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=3242)

Freddy 14.01.2004 21:23

Color F sagt 7Hi beser als A1

Hallo an alle,

ich habe heute die Test-Tabelle der Color Foto gelesen und gestutzt,
die 7Hi steht an Platz 6 und bei Bildqualität 40,5 Punkte, die A1 seht auf Platz 11 und hat bei Bildqualität 35 Punkte, ist dieser große Unterschied schonmal aufgefallen :?:

WinSoft 14.01.2004 21:30

Da kann man nur den Kopf schütteln, denn ich hatte lange Zeit die D7Hi, zuletzt zusätzlich und gleichzeitig die A1 und habe Vergleichsbilder mit beiden Kameras gemacht. Jetzt glaube ich, dass ich endlich eine neue Brille oder einen neuen Monitor oder beides brauche...

ManniC 14.01.2004 21:56

Brille und / oder Monitor sollte man besser bei der "Fachpresse" im einen oder anderen Fall austauschen.

Das Digitalcameramagazin verschweigt in der Februar-Ausgabe immer noch den Lion-Akku der A1 und spricht von 6 Alkali-Batterien.......

TorstenG 14.01.2004 22:28

Hmm, manchmal weiß ich auch nicht, was/wie die testen, gilt nicht nur für die Color Foto!

Ich finde die Bilder der A1 jedenfalls auch nicht schlechter als die der D7Hi, eher besser!

Freddy 15.01.2004 00:53

möglicherweise haben die Damen + Herren Tester eine Kristallkugel, wo sie die Euro Eingänge aufs Konto beobachten können und so, wie der Konto-Pegel steigt und fällt, steigt + fällt auch das Produkt in der Hitliste.
Alles Hitliste oder wat :?: :shock: :?:

Flens 15.01.2004 01:25

Genauso wie in der Chip.de die Sony 828 hochgejubelt wird, und Minolta A1 oder 7x immer schlecht weg kommt.

So ist die Welt

Flens

Ghostraider 15.01.2004 02:36

Aber sehen wir es mal positiv:

Schlechte Bewertungen führen zu sinkenden Preisen! :)
Und ich bin auch schon auf der Pirsch nach der A1... :D

Yogi 15.01.2004 08:30

Ja die Qualität von Color Foto hat irgendwie nachgelassen. In dem aktuellen Heft (02/2004) ist ein News ticker in dem steht das es für die A1 jetzt eine neue Firmware 101e gibt. Sind wir nicht schon bei 102e?

-Blue-Sky- 15.01.2004 09:07

Color Foto, wer braucht das schon? :-)

Hallo ihrs

Ich hab die aktuelle Ausgabe von Color Foto noch nicht und werde sie wohl auch nicht kaufen. Irgendwie beurteilt eh fast jede Zeitung anders bei der einen ist Kamera X das beste was es gibt, andere wiederum stellen sie mehr ins Mittelfeld.
Persönlich gebe ich nicht mehr viel auf solche Test, da hilft nur Berichte lesen von Leuten die eine solche Kamera Besitzen. Das Forum hier gefällt mir auch sehr gut, habe vorgestern die A1 bei Brinker bestellt und eigentlich sollte sie heute bei mir eintrudeln *total erwartungsvoll gespannt ist*
;)

Buzz-T 15.01.2004 09:14

HA! Auch ein Neuling! :lol:

Ich habe die letzten drei Monate damit verbracht, Tests zu wälzen und komme auch auf das Ergebnis, dass jeder anders bewertet und man sich am besten selbst eine Meinung bildet... (möglichst nicht mit dieser neuen Bild-Foto Zeitung, auch wenn die mit dem Spruch Werbung machen)

Buzz-T

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.