SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   The Moon....Bitte um Kritik! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=32403)

Sebastian Stelter 30.10.2006 19:45

The Moon....Bitte um Kritik!

So,hier mal wieder was bildliches von mir,ist ja schon ne Weile her das ich mal was gezeigt habe(das liegt nicht an den schlechten Bildern :P :D )
Das Bild ist eben freihand mit meiner Canon 30D und 35-350mm L @350mm entstanden.Die Belichtungszeit beträgt 1/80(für freihand ist das sehr gut wie ich finde und das ohne IS).Die Belichtungskorrektur beträgt -2.
Ich habe das Bild in RAW gemacht,per RAW-Shooter bearbeitet und dann mit PSE 4 verkleinert.
So hier,endlich das Bild
Bitte um Kritik was ich noch besser machen kann.

PS:Nächsten Monat wird vielleicht noch ein Bild kommen,wenn ich den 1,5x Telekonverter habe :cool:

Mikosch 30.10.2006 19:59

Wo biste Du denn gerade das Du den Mond sehen kannst??

Hier is allet wolkenverhangen und scheußlich ....

Ahja, tolles Foto!!
Kann da nix Negatives finden und starre noch immer gebannt auf diesen Planeten .... sehr hübsch und gelungen!

Respekt!

MfG
Mikosch

Sebastian Stelter 30.10.2006 20:49

In Lüdenscheid,auf unserer Terasse bei 9 Grad ;) Freie Sicht auf den Mond :top:

ManniC 30.10.2006 21:48

Re: The Moon....Bitte um Kritik!

Zitat:

Zitat von Sebastian Stelter
PS:Nächsten Monat wird vielleicht noch ein Bild kommen,wenn ich den 1,5x Telekonverter habe :cool:

Du darfst auch schon früher weitere Bilders zeigen, auch ohne Konverter ;) --- hier is nich so wie in der FC mit Upload-Limit für Free Member :lol:

Zum Mond:

Ist Dir echt klasse gelungen, meine Anerkennung :top: -- ich hab nichts zu meckern.

Sebastian Stelter 30.10.2006 21:51

Ok,meinte nur das ich mit TK noch näher dran komm ;) Aber natürlich werd ich wieder mal was zeigen wenn es was zu zeigen gibt.

Danke,wundert mich jetzt das es keine Kritik gibt,cool :D

Tobi. 30.10.2006 21:56

Re: The Moon....Bitte um Kritik!

Zitat:

Bitte um Kritik was ich noch besser machen kann.

Ich finde es schade, dass die rechte Hälfte der sichtbaren Hälfte vollständig ausgebrannt ist.

Tobi

Sebastian Stelter 30.10.2006 22:00

Ähm,der Mond WAR und IST so ;) Wenn ich dir das Original zeige ist es nicht anders!Trotzdem danke.

Tobi. 30.10.2006 22:14

Zitat:

Ähm,der Mond WAR und IST so ;)

Nö, auf keinen Fall.
Ich meine die Flächen, die einfach nur einheitlich grau sind, also R=G=B. Zum Beispiel unten rechts um 540/600, wo alles um 220 schwankt.
Du hast das Bild in RSE recht stark runtergezogen, oder?
Zitat:

Wenn ich dir das Original zeige ist es nicht anders!
Der Mond hat einheitlich graue Flächen? Nein, der Mond hat eine Zeichnung. *Dein* Original muss ja noch lange nicht richtig belichtet sein.

Tobi

Sebastian Stelter 30.10.2006 22:19

Zitat:

Zitat von Wishmaster
Zitat:

Ähm,der Mond WAR und IST so ;)

Nö, auf keinen Fall.
Ich meine die Flächen, die einfach nur einheitlich grau sind, also R=G=B. Zum Beispiel unten rechts um 540/600, wo alles um 220 schwankt.
Du hast das Bild in RSE recht stark runtergezogen, oder?
Zitat:

Wenn ich dir das Original zeige ist es nicht anders!
Der Mond hat einheitlich graue Flächen? Nein, der Mond hat eine Zeichnung. *Dein* Original muss ja noch lange nicht richtig belichtet sein.

Tobi

Ok,dann liegt es an der mißlungenen Belichtung.Ok.

Tobi. 30.10.2006 22:41

Zitat:

Ok,dann liegt es an der mißlungenen Belichtung.Ok.

Du musst jetzt nicht gleich eingeschnappt reagieren.

In deinem ersten Beitrag stand was von der Bitte um Kritik - genau dieser Bitte bin ich nachgekommen.

Wenn du darauf aber nur entweder mit "Das war aber so" abblockst, ist deine Bitte eine Farce. Dann kannst du auch in die FC rennen und dort um dein 'schönes Bild' betteln - aber keine richtige Kritik erwarten.

Tobi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.