![]() |
Auch die Kamerauhr nicht vergessen?
Moin!
Heute Nacht werden ja die Uhren umgestellt - bloß leider nicht von Geisterhand, sondern wir alle müssen das selbst tun. Mir ist dabei die letzten Jahre mindestens eine Uhr ständig durch das Raster gerutscht: Die Kamera! Bei der merkt man das nicht sofort, weil man nie nach der Uhrzeit schaut, aber später wundert man sich vielleicht mal über komische EXIF-Daten... Also - denkt alle dran, dass das Gerät auch eine Uhr eingebaut hat, die umgestellt werden möchte! Tobi |
Eine Stunde, das ist doch vollkommen beduetungslos in der Weite des Alls, in der Breite der Schöpfung und überhaupt :?
|
Na ja, Horst. mein Brötchengeber ist da nicht so lieberal :D
|
Bedeutungslos
... ist relativ wie die Zeit selbst, und alle womit hier sich der ein oder andere die Zeit vertreibt, endlos...
|
Zeitumstellung
... und wofür war das gleich noch mal, die Umstellung??
|
Moin zusammen,
die Umstellung der Uhrzeit wurde ursprünglich eingeführt, um durch die längeren "Tageslichtzeiten" Energie zu sparen - was sich schon nach dem ersten Jahr als Trugschluß herausstellte, oder :?: Genau erinnern kann ich mich aber nicht ( Schande über mich ). Ich persönlich empfinde Das als sehr unangenehm mit der Zeitpfuscherei - aber heutzutage wird ja viel beibehalten, was nachweislich nicht wirklich Sinn macht, oder? Jetzt bloß keine unnötigen Debatten über Sinn / Unsinn - aber Danke für die Erinnerung :top: Gut, daß mein Funkwecker sich alleine umstellt; aber jetzt werde ich noch schnell die restlichen Zeiteisen umstellen .... Grüße Andreas |
Zitat:
|
Ich habe meine Uhren nicht umgestellt. Die bleiben da, wo sie stehen. :lol:
Gruß: Joachim (der auch an zwei Kameras gedacht hat) |
Noch ein Tipp aus meinem Uhrumstellvergessensfundus:
Die Uhr im Auto ;) |
Bei mir werden die Uhren Auto/Kamera auch nicht umgestellt, selbst im Urlaub mit mehreren Stunden Zeitunterschied lasse ich meine Armbanduhr auf MEZ weiter laufen.
Mir ist das alles viel zu umständlich. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr. |