![]() |
Mal was anderes: 70-200 f2.8G SSM meets 70-210 f4
|
Vielleicht wär das ne Geschäftsidee. "Weißlackierservice für Objektive - Wir machen für sie jede Kitscherbe zur Profilinse."
Backbone |
Vollkommen sinnlos und in der Praxis wohl sogar eher nachteilig, aber was soll ich sagen ... mir gefällt's :top:
|
Zitat:
warum eher nachteilig ? |
Zitat:
|
Hmm, die weiße Farbe fällt ja nun mehr oder weniger auf - je nachdem, wo man sich gerade aufhält.
Wie wär´s statt dessen mal mit "pink camouflage" oder so... :P |
Abgesehen davon, dass es sich bei dem weißen Ofenrohr wohl um einen schönen Gag handelt, stimmt natürlich die Behauptung der Hersteller, dass sich weiß weniger als schwarz aufheizt.
Einfach mal ausprobieren. ;) Zwei baugleiche Autos, eins weiß, das andere schwarz, bei gleicher Ausgangsinnentemperatur 1 Stunde in die Sonne stellen und danach die Innentemperaturen messen. :shock: Natürlich die Klimaanlage dabei ausgeschaltet lassen. :lol: Ps. Gab's von Minolta nicht sogar mal 'ne weiße Dynax, es war wohl eine 8000i oder so ähnlich? Das war aber wohl nur wegen der Optik. |
|
Hallo.
Zitat:
An meinem 100-300/4 habe ich mir schon fast die Finger verbrannt gehabt. Dass alle Funktionen noch gewährleistet waren (auch die der Kamera) hat mich da echt schon verwundert. Die weißen Objektive sind ja Profiobjektive und Profis werden öfter mal den ganzen Tag mit ihrer Ausrüstung in der Sonne braten, sei es nun bei Tier oder auch Sportaufnahmen. Macht IMO Sinn mit der weißen Lackierung. |
Zitat:
So ein Ding liegt hier beim Fotohändler im Schaufenster, weil das aber ein Sondermodell war ("8000i Prestige") kostet sie ziemlich viel. Tobi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr. |