![]() |
Bildgröße im Windows-Explorer
Hallo Forumler
Gibt es eine Möglichkeit, mit Bord-Mitteln die Bilder in der Miniaturansicht des Win-Explorers von der Größe her den eigenen Vorstellungen anzupassen? Ich habe dazu bisher noch keine Möglichkeit entdeckt. |
Würde mich auch interssieren. Das ist ein Hauptgrund, warum ich meine Verzeichnisse immer mit Irvan-view sichte.
Naja gut, schneller geladen weden die Thumbs mit Irvan auch, obwohl sie größer sind. Und man kann gleich verlustfrei rotieren, beim Win EXpl werden die JPGs gedreht und neu gespeichert (und damit weiterkomprimiert!!) PETER |
Ja, IrfanView kann das alles auch. Ich mache das derzeit mit Cam2PC, da sind selbst PSD und RAW-Dateien absolut kein Problem!
Aber so zum mal kurz drüberfliegen wäre das mit dem Explorer auch was, wenn nur die Anzeigebildchen etwas größer wären! |
Klar doch: Guggst Du hier >> ;)
|
Der Link geht leider nicht ... :(
|
Das sollte so funktionieren:
- Die registry öffnen - Unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows \CurrentVersion\Explorer" einen neuen DWORD-Wert anlegen und mit "ThumbnailSize" benennen. - Doppelklick darauf und einen Wert zwischen 100 (Standard) und 256 eingeben. - Windows neu starten. |
Zitat:
http://www.winfaq.de/faq_html/tip1595.htm |
Heute morgen klappte der Link aber nicht, joki ;)
|
Zitat:
Irgendwie habe ich da wahrscheinlich was falsch gemacht! |
Der Link war inzwischen kurz down, der Tipp klappt aber :top:
Der Explorer muss neu gestartet werden, damit er den neuen Wert in der Registry übernimmt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr. |