![]() |
Sony GPS an der D7D oder D7?
Hi,
hat jemand Ahnung ob das Teil mit der D7D oder sogar mit der D7 funktioniert?. Gruß Robert |
Re: Sony GPS an der D7D oder D7?
Zitat:
Tobi |
Jepp, die Bilder werden erst am PC mit den GPS-Daten versehen, die Zeitdaten werden verglichen (so in etwa: Bild wann aufgenommen? Wo um diese Uhrzeit gewesen?) und dann die entsprechenden GPS-Daten in die EXIF eingefügt!
|
Und damit ist auch klar das man sich nicht unbedingt den Sony GPS Tracker kaufen muss ;)
|
Zitat:
|
Hallo,
dann ist das doch völlig unbrauchbares Zeug oder wie sehe ich das? Irgendwie komme ich da ggf. nicht ganz mit ;( Es muss doch ein "Abgleich" direkt vor Ort bei jedem Bild stattfinden. Gruß Robert |
Hallo Robert,
wenn Du ein Bild um 19.30 und ein zweites um 19.34 machst, hast Du doch die benötigten Daten, um die Bilder mit den GPS-Daten, die um 19.29 und um 19.35 aufgezeichnet wurden, abzugleichen. |
Hi,
also in der Kamera wäre es schon besser :) Zumindest das Sony Teil (Software) laut PC-Welt arbeitet mit JPEG Dateien. Dumm wenn man RAW macht. Das ganze setzt auch vorraus, dass die Uhr der Kamera "gleich" mit dem GPS läuft. Da wäre ich aber ganz skeptisch, zumindest wenn ich mir die Uhr meiner D7 und D7D angucke :flop: Gruß Robert |
Öfter mal die Uhr stellen! ;)
Eingebaut in die Kamera bedeutet aber auch: Kamera kostet entsprechend mehr und beim Wechsel (oder Einsatz mehrerer Kameras) hat man das Problem, das jede Kamera ihr eigenes GPS-Modul benötigt! Bei Profikameras der höheren Preisklasse sicher kein Problem, aber im unteren und mittleren Preisbereich kaum machbar, derzeit zumindest! Auch sind momentan sicher die wenigsten bereit die Mehrkosten zu bezahlen, zumal sie die Funktion nicht benötigen! |
Hat jemand einen Link auf das Sony GPS? Bin zwar GPS Laie, aber das könnte mich interessieren...
Markus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr. |