![]() |
tierischer Beischlaf auf meinem Schreibtisch
was habe ich verkehrt gemacht. irgendwie ist mir das zu unscharf.
zu wenig Licht? Falsches Objektiv? Oder zu "unbegabt" den Paintshop zu bedienen? Fliege Makro |
Sieht so aus, als wenn Du entweder die Naheinstellgrenze des Objektivs unterschritten hättest oder das Objektiv nicht auf die Fliegen fokussiert war.
|
wenn mich nicht alles täuscht war das manueller focus. das objektiv war das kit-objektiv 18-70
|
Zitat:
|
nein ich habe ein auschnitt gemacht und denn dann vergrößert. war das der fehler?
ich habe mal noch etwas probiert KLICK |
Solche Aufnahmen ohne Makroobjektiv hinzukriegen ist sehr schwer. Wo Makro draufsteht ist selten Makro drin ;)
Ein paar Details wären hilfreich: wie groß war das Ausgangsbild und um wieviel hast Du es vergrößert? |
das ist das ausgangsbild.
vergrößert wurde es auf 195% http://nch1316.eden2.netclusive.de/PICT0028.JPG <-- ausgangsbild |
Sex auf den Schreibtisch, ein ewiges Thema.
Ich hätte den Ausschnitt nicht so klein gewählt, das Orginal zeigt doch genug Schärfe. |
Zitat:
Wie auch immer, es war das falsche Objektiv und der Fokus hat vermutlich auch nicht 100% gepasst. |
Meine Meinung: Viel zu stark ausgeschnitten, und die Schärfe lag offenbar auch hinter den beiden Fliegen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr. |