SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Windows Absturz -> PS-Datei noch irgendwo ?? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31944)

PeterHadTrapp 12.10.2006 22:29

Windows Absturz -> PS-Datei noch irgendwo ??
 
Hi

mir ist vorhin folgendes passiert:

Ich hatte ca. 90 Minuten an einem kniffligen Freisteller gearbeitet. Als ich endlich soweit zufrieden war, wollte ich das Ding wie immer erst als PS und dann als verkleinertes JPG zum schnellen Anschauen speichern.

Während das Speicherns des PSD ist dann Windows abgeschmiert. :evil:

Nach dem Neustart, was das PSD natürlich nicht mehr vorhanden, klar, war ja nicht gespeichert. :?

PS macht aber doch ständig irgendwelche auslagerungen und Zwischenspeicher z.B. für die Protokollfunktion.

Gibt es irgendeine Chance daraus die Datei wiederherzustellen ?
Wäre ein Traum ... :?:

Gruß
PETER

Teddy 12.10.2006 22:32

Hi Peter,

wenn Windows komplett angeschmiert ist und du neu booten musstest, sehe ich leider schwarz. :roll:

Irgendwie kommt mir zumindest die Situation bekannt vor. Mega ärgerlich, wenn man Stunden an Arbeit wiederholen darf, nur weil man nícht zwischendurch gespeichert hat.

PeterHadTrapp 12.10.2006 22:35

Früher war das Reflexartig (Corel-8-geschädigt) aber die Adobe-Sachen laufen normal superstabil. Und mein win ist schon ca. 4 Monate nicht mehr gecrasht. Nagut, dann werden ich mal die Masken wetzen und von vorne anfangen .... *grummel*

Teddy 12.10.2006 22:42

Meine aktuelle Windows-Installation datiert vom Januar 2005. Damals habe ich die Festplatte gewechselt und dabei eine Komplettinstallation zur Bereinigung gemacht.

Seit damals läuft es, abgesehen von 2 Hardwaredefekten, die Abstürze verursachten, absolut stabil. Toi, toi, toi.

Peter, ich fühle mit dir.

MSA 13.10.2006 10:44

Hallo,

es wäre mit einem Tool möglich, die Auslagerungsdatei von PS wiederherzustellen.
Sowas wie GetDataback oder so können gelöschte Dateien wiederherstellen.
Ob du allerdings aus der Photoshop-Auslagerungsdatei dein Bild wiederherstellen kannst, bezweifel ich leider...

joki 13.10.2006 11:07

Tja - bei mir liegt die linke hand immer mal wieder auf Strg+S ...:idea:

Das wird aber hoffnungslos sein http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?t=170445

gpo 13.10.2006 11:28

joop....
das Teil ....iss wech:))...leider

und eine Herstellungsfunktion ...ist mir nicht bekannt!!!

Mfg gpo

PeterHadTrapp 13.10.2006 11:34

:cry: :cry:

verbuchen wir mal unter Lehrgeld (oder besser LehrZEIT) bezahlt ...

Danke trotzdem für die Antworten.
PETER


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.