![]() |
Portraits, Retusche und Schmetterlinge
nein, das passt nicht zusammen, aber ein thread reicht ;)
erstmal der Klassiker, das vorher-nachher-Retusche-Bild :) [alles weg, nicht mehr wichtig] Viele Grüße Tina |
ups, eins vergessen...
[auch weg] ;) |
Hi Tina,
das vorher / nachher Bild ist beeindrucken... super, was Du da aus dem Foto noch rausgeholt hast... Die Portraits ins ok, aber nichts wirklich besonderes, der Dackeblick ist eher der Spyke-blick von Tom und Jerry ;) Das etwas andere Portrait sagt mir nicht zu, ich finde da keinen Schärfepunkt und das Hauptblickziel ist unscharf... (hat dir Dein Nikon-AS einen Streich gespielt??? :lol: :lol: ) Die Flatterdingenskirchens finde ich sehr schön, wobei beim ersten der rechte Flügel aus dem Schärfebereich raus ist.. oder war der in der Startphase?? ;) |
zu ups.. eins vergessen:
DAS ist ein Portrait, wie es mir sehr gut gefällt.. super Bildausschnitt und auch der Blick ist super. Die Schärfe genau auf den Augen. TOLL. |
Fein, wie üblich und gewohnt&erwartet! (kommt von herzen, ist klar!) :-)
Ich habe mich ja schon genug geärgert, dass ich nicht mit war, also danke für die Auffrischung *ditsch* Am liebsten mag ich übrigens das Bild vom Bernd - und das Heiner Geißler Zitat! :cool: ;) |
Hi Tina,
ich bin trotz Marburg-Workshop immer noch nicht der Portrait-Fan, aber "staring" finde ich einfach unglaublich! Gelungener Bildausschnitt, Wahnsinns-Schärfe, irre eindrucksvoller Blick, echt ein Bild, das mich absolut fasziniert! Mein Blick wird nur ein bisschen von der Zigarette vor der Fingerspitze irritiert; davon abgesehen für meinen Geschmack einfach perfekt! :top: LG, Hella |
danke euch :)
@Thorsten: das model und der knipser... da ist der Fotograf ziemlich scharf, darum gings mir ;) Das Flatterdings: nene, auch Absicht so. Ich find die Biester so sterbenslangweilig, wenn sie lehrbuchmäßig ganz durch scharf sind. Aber das muss nicht jeder mögen ;) @Oliver: danke :cool: :lol: @Hella: ich hab drauf gewartet, dass das kommt :) ich hab genau das gleiche Bild auch ohne Hand und Zigarette, und ich mag es nicht. Ich finde, dass genau das das Portrait etwas "anders" sein lässt, und Einheitsbrei gibt es genug :) Viele Grüße Tina |
Zitat:
Das ich die Flattermänner nicht mag, habbisch net gesagt. Ich finde es schon schön, mal was anderes zu sehen. Gut gelungen! :top: |
Zitat:
In diesem Fall läuft halt die Grenze zwischen Zigarette und Asche genau in Fortsetzung der Linie Fingernagel/Haut. Ich könnte mir vorstellen, dass es weniger irritiert, wenn die Position der Zigarette ein kleines bisschen verschoben wäre - fast schon egal wohin. ;) Nur so ein Gedankengang. :oops: LG, Hella |
Hi Hella,
ok, die Variante hab ich nicht, aber ich werd das mein model beim nächstenmal ausprobieren lassen. Keine Ahnung, ob das besser wirkt, aber den Versuch ist es wert, danke :) Viele Grüße Tina |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr. |