![]() |
Augsburger-Dom-Pano
Hallo zusammen,
ich war drei Tage in Augsburg und habe mir dort unter anderem den Dom angeschaut - sehr beeindruckend. Hier ein Pano der Innenansicht. Zusammengesetzt aus 9 frei Hand geschossenen Hochkantaufnahmen. Kritik ist ausdrücklich erwünscht. Viele Grüße aus dem Bergischen Michael |
Re: Augsburger-Dom-Pano
Zitat:
Tobi |
Hallo Michael,
der Effekt durch das Pano gefällt mir ganz gut ... aber es so grieselig. Wenn dann richtig auf alt machen .. aber so finde ich das nicht passend. Grüße jms |
Zitat:
Grüße Michael |
Zitat:
Mir war nur nicht bewusst, dass man so viele Bilder braucht. Ich finde, dass das Bild selbst nicht so extrem Weitwinklig aussieht. Hast du vielleicht mal ein Originalbild irgendwo aus der Mitte, damit ich den Vergleich habe? Was mir noch auffiel: Ich finde es erstaunlich, dass keine Versatzfehler zu entdecken sind. Ich hätte gedacht, dass das Drehen um den Nodalpunkt gerade bei solchen stark gestaffelten Motiven sehr wichtig ist. Tobi |
Zitat:
Zitat:
Grüße Michael |
Zitat:
Grüße jms |
Zitat:
Grüße Michael |
Ah ha - Panorama Factory. Diese Software habe ich mir auch gekauft ... allerdings die Bildoptimierung immer deaktiviert. Die Ergebnisse haben mir nie gefallen ... das wird dann in PS gemacht.
Inzwischen nutze ich aber viel öfter autostitch. Trotz freeware sind die Ergebnisse oft besser - zumindest wesentlich schneller - als mit Panorama Factory. Grüße jms |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr. |