![]() |
KoMi 2.8-4/17-35: Justage möglich/sinnvoll?
Hallo allemiteinander!
Ich habe ein (im Vergleich zu meinem D7D-Problem eher kleines) Problem: mein KoMi 2.8-4/17-35 zeigt in der Nähe des kurzen Endes so deutliche Unschärfen am rechten Rand, dass ich mich wundere, warum mir das noch nicht früher aufgefallen ist. Es sieht für mich ein Wenig danach aus, als ob das Objektiv nicht gleichmäßig fokussiert, sondern die Einstellebene diagonal im Raum verläuft und daher der rechte Rand "out of focus" ist. Mit anderen Objektiven habe ich das Problem nicht. (Beispielbilder habe ich leider gerade nicht zur Hand) Daher drei Fragen: 1. Glaubt Ihr, man kann ein Objektiv nachjustieren lassen (mit der Aussicht auf Erfolg)? 2. Macht Runtime auch den Service für KoMi-Objektive? (Oh graus...) 3. Wie lange hat man eigentlich Herstellergarantie auf KoMi-Objektive? Meines ist jetzt bald ein Jahr alt, sollte man also 12 Monate haben, müsste ich mich langsam beeilen... Vielen Dank für Eure Hilfe! Schöne Grüße, Holger |
Hab das gleiche Problem mit meinem Minolta 28-75/2.8 D.
Bei meinem Objektiv ist die obere linke Ecke bei 28mm offen völlig unscharf. Erst nach 2x abblenden wird es besser :twisted: Hatte mich eigentlich damit abgefunden - auch mal sehen was das Forum sagt :D Michael |
Zitat:
Aber warten wir mal ab, ob jemand was zu der Service-Situation sagen kann... Schöne Grüße, Holger |
Zitat:
|
Zitat:
Schöne Grüße, Holger |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr. |