![]() |
Telekonverter für meinen weißen Riesen (80-200 2.8)
Telekonverter für meinen weißen Riesen (80-200 2.8) ???
Was empfehlt ihr mir bzw. welche passen. Gruss Alex :D |
Hallo Alex,
Folgende passen: Minolta AF APO 1.4/2.0 (D) Minolta AF APO 1.4/2.0 Kenko Pro 300 1.4/2.0 DG Kenko Pro 300 1.4/2.0 Die Abbildungsleistung ist mit den Minoltas am besten. Die Kenkos sind auch nicht schlecht und sind im Gegensatz zu den Minoltas auch universell für andere Linsen über 100mm Brennweite einsetzbar. Jeder Konverter kostet Licht, der 1.4er 1 Blende und der 2.0er 2 Blenden. |
Hallo Dynax79,
bist Du sicher, dass an den alten weissen Riesen (80-200 G) die Minolta-Konverter passen? Ich meine, die passen nur an den neuen weissen Riesen (70-200 G SSM) und natürlich an die meisten G-FB's Gruss |
Die weißen Minolta AF APO Konverter passen natürlich nicht an das Minolta APO 2,8/80-200. Es funktionieren nur Kenko, Soligor und eventuell Sigma. Ich empfehle Kenko oder Soligor und am besten nur einen 1,4x Konverter. Bei 2x Konvertern verringert sich die Bildqualität erheblich.
Gruß Michi |
Der Sigma 1,4TC passt meines Wissens auch nicht auf das 80-200 HS. Mit dem Kenko 300 PRO kann man nicht viel falsch machen: Passt auf fast jedes Objektiv und bietet überzeugende Abbildungsleistungen. Und ziemlich günstig...
|
Die Minolta APO Konverter passen definitv NICHT.
Die sind für die langen Festbrennweiten und auch für das 70-200/2.8 G SSM. Der Sigma EX 1.4er passt auch nicht, die Linsen berühren sich dann. Der kenko 1.4er passt, harmoniert auch sehr gut mit dem schwarzen und dem weißen riesen. Die Offenblendschärfe läßt zwar etwas nach, spielt aber immer noch in einem sehr hohen Level. Die 2er Konverter kann ich nicht empfehen, hier baut die optische leistung schon merklich ab und auch Abblenden hilft da nicht mehr viel weiter. Gruß Blackmike |
Zitat:
|
Der Tokina Teleplus Plus Pro 300 1,4 paßt ebenfalls. Ich bin zufrieden damit obwohl es ein leichtes Spiel zwischen Objektiv und Konverter gibt.
Gruß Ansgar |
Zitat:
|
Damit der AF funktioniert, ja. "passen" tun auch die älteren Modelle, einfach dann nur Manuell. Ans 80-200 Apo passen die Konverter ja schon mechanisch nicht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr. |