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Online Händler Fotomeile.de
Hallo zusammen!
Sollte jemand momentan auf eine Warenlieferung des Händlers Fotomeile.de warten möchte ich nur anmerken das dieser Insolvenz angemeldet hat! Ich selber habe leider noch zwei Tage zuvor per Vorkasse einen B&W Koffer bestellt den ich mir jetzt wohl abschminken kann. Hier zwei Mails vom Geschäftsführer: 1. Fotomeile hat Insolvenz beantragt Sehr geehrte Damen und Herren, leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass heute unser Unternehmen am Bonner Insolvenzgericht Insolvenz wegen Zahlungsunfähigkeit angemeldet hat. Das Gericht wird voraussichtlich bereits am Montag einen vorläufigen Insolvenzverwalter bennenen. Ab sofort ist uns jegliche Geschäftstätigkeit untersagt. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird die Vermögenswerte des Unternehmens sicherstellen. Im zweiten Schritt wird ein endgültiger Insolvenzverwalter bestellt, an den Ihre Ansprüche gemeldet werden müssen. Der Name des Verwalters wird Ihnen schriftlich bekannt gegeben. Der Insolvenzverwalter wird Ihre Ansprüche aus der verfügbaren Insolvenzmasse im Laufe des Insolvenzverfahrens nach den gesetzlichen Vorgaben bedienen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Borkowski Geschäftsführer fotomeile.de Justus-von-Liebig Str. 28 53121 Bonn Tel. : 0228- 55 0 84 0 Fax : 0228- 55 0 84 12 2. News von Herrn Borkowski: Sehr geehrter Herr XXX / Frau XXX, der Antrag wurde am 29.09.06 für die "Thomas Borkowski GbR" eingereicht. Weil davon auszugehen ist, dass am Freitag nachmittags der Vorgang nicht bearbeitet wurde und am Montag wegen des Brückentages wahrscheinlich ebenfalls nicht, muß davon ausgegangen werden, dass die Insolvenz erst heute aktenkundig wird. Wir können nicht einschätzen, wie schnell das Gericht arbeitet. Mit freundlichen Grüßen Thomas Borkowski fotomeile.de Justus-von-Liebig Str. 28 53121 Bonn Tel. : 0228- 55 0 84 0 Fax : 0228- 55 0 84 12 Inzwischen ist ein Bonner Rechtsanwalt als Insolvenzverwalter eingesetzt! |
Re: Online Händler Fotomeile.de
Zitat:
Achja, Danke für den Hinweis :top: |
Hallo Jornada
zum Glück nur 89,- Euro aber immerhin! :( |
Hallo Byronimus.
Naja, 89 Euro sind gerade noch so verschmerzbar, aber halt auch schon zu viel zum "Wegschmeissen". Wie du schon selbst schreibst..."immerhin"... Auf dass es ein Einzelfall bleibt! (Falls Du es nicht doch noch zurückbekommst, aber da sehe ich ehrlich gesagt schwarz) |
Erst bedienen sich die Banken, das Finanzamt, Sozialversicherungen, Lieferanten holen die unbezahlte Ware zurück, da bleibt nicht viel übrig.
Meine Anteilnahme Frank |
Jepp, so ist es :(
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So hab ich es mir auch vorgestellt. :(
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Wenn das stimmt, was da steht, dann haftet er mit seinem gesamten Vermögen. Also nicht unbedingt schlechte Aussichten. Wenn es weitere Gesellschafter gibt gilt für die das gleiche. Ich würde da am Ball bleiben.
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Ich würde trotzdem nicht davon ausgehen, daß da noch Geld zurückfließt. Ein nennenswertes Vermögen mit einem Onlineshop anzuhäufen, dürfte wohl nur Jeff Bezos gelungen sein.
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Insolvenz heißt nicht zwingend das der Betrieb eingestellt wird. Der Insolvenzverwalter wird alles dransetzen um den Laden am Laufen zu halten - wenn möglich! :roll:
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