SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Sony in der Krise (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31725)

joki 05.10.2006 07:03

Sony in der Krise

berichtet die Presse mittlerweile.

Muss ich mir jetzt Gedanken machen? :shock:

Das Manager Magazín berichtet

Justus 05.10.2006 07:16

Grade bei der PS3 verfolge ich das mit, da Videospiele ein weiteres großes Hobby von mir sind. Was sich Sony da erlaubt ist leider nicht ohne. Von einem ursprünglichen Termin "Anfang 2006" ist erst November 2006 geworden - "grantiert". Dann jetzt doch eine Verschiebung auf März 2007, wobei das (mal wieder) nur europäische Spieler betrifft, die für ihre Konsole im weltweiten vergleich sowieso schon am meisten bezahlen werden. Bei der PSP ist das leider auch schon so gewesen. Das Weihnachtsgeschäft wird Sony hier also sowieso verpassen, und in Japan + USA werden wohl auch nicht genug Konsolen ausgeliefert werden können, als daß die Nachfrage damit befriedigt werden kann.

Und daß bei den Controllern die seit Jahren obligatorische Rumble-Funktion wegfällt stößt auch vielen Kunden sauer auf.

Ich kann mir schon denken, daß Sony langsam ordentlich am rotieren ist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich das Kamerageschäft bisher auch in deren Sinne entwickelt. Wobei ich natürlich in meiner Meinung durch die vielen skeptischen Stimmen hier aus dem Forum vorbelastet bin. Aber selbst ich (als noch-nicht Sony User) bin etwas entäuscht vom bisherigen Vorgehen, bzw. von der Informationspolitik bzgl. weiterer Modelle / Objektive.

Ta152 05.10.2006 07:27

Pleite wird sony deswegen wohl nicht gehen, aber auf das Entwicklungstempo kann sich sowas auswirken. Das sind immerhin rund 400 Milionen Dollar Kosten für Sony hieß es vor rund einem Monat.

Ich hoffe mal dasnach Error58 jetzt nicht auch noch Explodierende Akkus bei Minolta/KoMi/Sony auftauchen.

MSA 05.10.2006 09:04

Zitat:

Zitat von Ta152
Ich hoffe mal das nach Error58 jetzt nicht auch noch Explodierende Akkus bei Minolta/KoMi/Sony auftauchen.

Bisher ist kein Error58 an einer Sony-Kamera aufgetaucht. :roll:

MiLLHouSe 05.10.2006 09:13

sicher? wenn's dumm läuft, dann doch...

klick...

eac 05.10.2006 10:04

Das ist alles egal, weil demnächst ohnehin die Welt untergeht.

Glaubt ihr nicht? In diesem Thread steht's geschrieben. :roll:

PauloG 05.10.2006 10:29

Moin,

wenn das Sony-Management schlau ist, bringen die die neuen DSLR-Bodys bzw. DSLR-Kameras raus, vor der MWst.-Erhöhung zum Weihnachtsgeschäft.
Aber, was man so liest und hört, hat man den Eindruck, als ob die das KM-Management mit übernommen haben . . .

Gruß
Paulo

Stoney 05.10.2006 10:48

Zitat:

Zitat von PauloG
wenn das Sony-Management schlau ist, bringen die die neuen DSLR-Bodys bzw. DSLR-Kameras raus, vor der MWst.-Erhöhung zum Weihnachtsgeschäft.

Und wenn sie noch schlauer sind, bringen sie sie erst raus, wenn sie fertig sind. :P

M_Sp 05.10.2006 11:15

Zitat:

Zitat von PauloG
Moin,

Aber, was man so liest und hört, hat man den Eindruck, als ob die das KM-Management mit übernommen haben . . .

Gruß
Paulo

Naja, ob der deutsche Markt da so eine große Rolle spielt...?

PauloG 05.10.2006 11:19

Zitat:

Zitat von M_Sp
Zitat:

Zitat von PauloG
Moin,

Gruß
Paulo

Naja, ob der deutsche Markt da so eine große Rolle spielt...?

Man liest doch immer wieder, das der Dt. Markt einer der wichtigsten ist, in Europa natürlich.

Gruß
Paulo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.