![]() |
Kontaktabzüge in PS erstellen
Habe was in PS gefunden und freu mich so darüber das ich es euch mitteilen möchte. Die Funktion Kontaktabzüge.
Zu finden unter "Datei" "Automatisieren" "Kontaktabzug II" So kann man aus einem ganzen Ordner eine Datei mit Tumnails des Inhalts mit Dateinamen unter denselben erstellen lassen. :top: |
Hallo Claus !
Vielen Dank für den Tip. Die Funktion kannte ich auch nicht und hätte sie nie vermutet oder gefunden. Gerade mal an 2 Ordnern ausprobiert, Supersache. Gruß HANS |
Mit ein bischen Geduld geht das sogar mir RAWs ;-)
Basti |
Richtig !
Ich habe als ersten Versuch alles was noch zur Bearbeitung auf dem Desktop lag verwandelt. Man darf nur für einige Minuten nicht denken,der Rechner wäre kaputt oder das Programm hätte sich festgefahren. nach einiger Zeit sind die Thumbnails plötzlich da. Gruß HANS |
Ich hab die CS 1. Die kann keine Dynax RAWs verarbeiten. Habe aus RawShooter Jpegs mit minimaler Qualität erstellen lasssen und diese dann für die Kontaktabzüge genutzt.
|
das der PS Kontakabzug...
bisher wenig Beachtung bekam... liegt wohl eher daran das er nur marginale Funktionen enthalten sind! ....eine Schande für ein angeblichges Profiprogramm! nehmt ACDSee oder ThumbsPlus6.... da ist alles drin was man für Kontakte braucht Kopf und Fußzeilen, Text wohin man will, Größen variabel usw.usw.usw. (...und bei TB6 sogar mit richtiger Farbanzeige/CMS!) Mfg gpo |
Zitat:
Man gehe hier hin und Update die Datei Camera RAW 2.4 update und schon klappts auch mit dem Nachb.. äh den RAWs. :top: ;) MFG Michael |
Zitat:
Im moment ist aber 3.5 aktuell Hier der Link: Camera Raw 3.5 update |
Camera RAW 3.5 ist nur zu CS2 und PSE 3.0 und 4.0 kompatibel.
CS1 benötigt als neueste Version die 2.4 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr. |