SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Fotokalender selber basteln? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31387)

Bastilo 20.09.2006 15:40

Fotokalender selber basteln?

Hallo zusammen ich steh mal wieder ein bischen auf dem Schlauch ;), ich nöchte einen Fotokalender selber basteln und suche die passende Software dazu. Ich hab grade schon ein bischen gegooglet aber irgendwie hab ich da auch nix passendes gefunden. Mit was macht ihr das? Ich möchte keinen Kalender zum Einkleben, sondern ca. 20x30cm Bilder mit unten eingedruckter Kalenderleiste. Gibt es da auch eine Möglichkeit das irgendwie schon "gebunden" als Kalender zu bekommen?

Danke für eure Tips eilt auch gar nicht der Kalender muss erst gestern fertig sein :cool: *immer diese sch... spontaneinfälle*

Grüße
Bastilo

Somnium 20.09.2006 15:48

Irgend ein Bildbearbeitungsprogramm, da das ganze Design erstellen, die 12 (bzw 13 Seiten mit Front) speichern (am besten als PDF) und dann in einer Druckerei drucken und binden lassen.
So sollte das ganze am einfachsten sein.

BadMan 20.09.2006 15:50

Re: Fotokalender selber basteln?

Zitat:

Zitat von Bastilo
Gibt es da auch eine Möglichkeit das irgendwie schon "gebunden" als Kalender zu bekommen?

Ich habe mal einen Kalender bei meinBildkalender machen lassen und war ganz zufrieden.

Siehe auch hier.

Bastilo 20.09.2006 15:52

Zitat:

Irgend ein Bildbearbeitungsprogramm
Genau das ist mein Problem, ich arbeite mit PhotoImpact und da müsste ich ja quasi die komplette Datumsleiste selber basteln oder?

Grüße
Bastilo

Somnium 20.09.2006 15:55

Müsstest du mir jedem Programm das ich kenne (ausser es gibt Plugins dafür, keine Ahnung).
Aber das einmalige (ok, dreimalige.. 28 30 und 31 Tage Version) eines solchen Designs sollte wesentlich schneller gehen als ewiges rumfragen und rumprobieren mit neuer Software. Bringt dir ja nichts, wenn du nun 3 Tage nach Software suchst und es von Hand in wenigen Minuten geschafft wäre.

Wobei der Link von BadMan auch nicht übel ausschaut auf den ersten Blick.

ManniC 20.09.2006 16:00

....und da wäre auch noch unser Bannerkunde Digitaloriginal ;)

Schtorsch 20.09.2006 16:06

Wie oben erwähnt: Mein Bildkalender!

-> www.meinbildkalender.de

:top: :top: :top:

newdimage 20.09.2006 16:20

Kalender in MS-Excel oder einer vergleichbaren Tabellenkalkulation erstellen und Bilder als Grafik einbinden.

Sollte es häufiger vorkommen, einfach ein Bindegerät im Fachhandel oder inne Bucht erwerben.

Gruß
Frank

Reli 20.09.2006 16:27

Zitat:

Zitat von Bastilo
Zitat:

Irgend ein Bildbearbeitungsprogramm
Genau das ist mein Problem, ich arbeite mit PhotoImpact und da müsste ich ja quasi die komplette Datumsleiste selber basteln oder?

Grüße
Bastilo

Hallo Bastilo,

wenn du mit PhotoImpact arbeitest, dann hast du doch auch den den Photo Explorer dabei und der hat 24 verschiedene fertige Kalendervorlagen für Hoch - und Querformat. Einfacher geht es nicht mehr.

Thomas602 20.09.2006 18:44

Diese Freeware könnte auch ganz hilfreich sein: tkexe Kalender

Ich habe die allerdings noch nicht getestet, die Beispiele sehen aber vielversprechend aus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.