SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Jetzt verlieren sie bei eBay völlig die Kontrolle! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31308)

Rainer Duesmann 17.09.2006 16:18

Jetzt verlieren sie bei eBay völlig die Kontrolle!

Schaut Euch das an: Sigma 14mm 3.5
Das selbe Objektiv habe ich in der Vergangenheit mit Mühe und Not für 200 Euro losgekriegt. Na, bin mal gespannt. Vielleicht bietet ein Experte ja mehr als den aktuellen Neupreis für den Nachfolger Sigma 14mm 2.8! Den gabs vor kurzem noch bei einem Stuttgarter Händler für 698,-- oder so ähnlich.

Lach,
Rainer

Roland_Deschain 17.09.2006 16:22

Sieht so aus, als wär' die Zeit der Schnäppchen echt vorbei... Ich hab gestern im Saturn in Aachen ein KoMi 17-35 für 599 € als Super-Tiefpreis Angebot gesehen... :lol: :lol: (und es war nicht das G ;) )

4Norbert 17.09.2006 17:59

Die Krönung der letzten Ebay "Schnäppchen" war diese wertvolle
Kamera:

Minolta in der Bucht

Gordonshumway71 17.09.2006 18:02

Hallo zusammen,

aber man sieht deutlich, was man mit guten Beispielbildern im Gegensatz zu Handyumrissen und einer guten Beschreibung erreichen kann.

Grüße

Frank

wwjdo? 17.09.2006 18:39

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71
Hallo zusammen,

aber man sieht deutlich, was man mit guten Beispielbildern im Gegensatz zu Handyumrissen und einer guten Beschreibung erreichen kann.

Grüße

Frank

Was heißt hier erreichen - da werden Leute doch schlicht Weg für dumm verkauft! :flop:

Gordonshumway71 17.09.2006 19:01

Zitat:

Zitat von wwjdo?
Was heißt hier erreichen - da werden Leute doch schlicht Weg für dumm verkauft! :flop:

Hallo wwjdo,

versteh mich bitte nicht falsch, aber zu einem Geschäft gehören immer zwei Personen dazu.
Wer sich nicht richtig informiert, ist selbst schuld; ob das bei Ebay, oder sonst wo ist.

Ich hatte mein Posting eigentlich eher dazu gedacht, darauf hinzuweisen, dass die meisten Ebay-bilder einfach Schrott sind und man mit guten Bildern einfach einen besseren Verkaufserfolg erziehlen kann.

Grüße

Frank

Sunny 17.09.2006 19:05

Zitat:

Ich hatte mein Posting eigentlich eher dazu gedacht, darauf hinzuweisen, dass die meisten Ebay-bilder einfach Schrott sind und man mit guten Bildern einfach einen besseren Verkaufserfolg erziehlen kann.

Da gebe ich Dir absolut Recht, meine Frau ist in einem nicht Kameratechnischen Bereich recht erfolgreich, aber auch erst nachdem ich mir Zeit für gute Bilder genommen habe.

harry_m 17.09.2006 22:43

Re: Jetzt verlieren sie bei eBay völlig die Kontrolle!

Zitat:

Zitat von Rainer Duesmann
..Das selbe Objektiv habe ich in der Vergangenheit mit Mühe und Not für 200 Euro losgekriegt.

Da braucht man sich nicht zu wundern. Die Unsitte, die Preise für die Freunde, Bekannte und Verwandte hochzutreiben greift um sich herum. Inzwischen höre ich es immer öfter: "Wenn Du es nicht machst, bist selber schuld"...

Auf der anderen Seite ist es jetzt vielleicht so, dass mit dem Erscheinen der neuen SONY-Kameras die Perspektive für das Minolta Zubehör plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheint.

All diese grosspurige Ankündigungen über den Systemwechsel hier im Forum haben irgendwie nicht dazu geführt, dass D7D bzw. D5D plötzlich billig und günstig zu haben sind, oder?

Zumindest habe ich bis jetzt unter "Verkaufe" keine Schnäppchen entdeckt.

dbhh 18.09.2006 08:56

Re: Jetzt verlieren sie bei eBay völlig die Kontrolle!

Zitat:

Zitat von harry_m
(...) Die Unsitte, die Preise für die Freunde, Bekannte und Verwandte hochzutreiben greift um sich herum. Inzwischen höre ich es immer öfter: "Wenn Du es nicht machst, bist selber schuld" (...)

Die Unsitte kann aber nur dann greifen, wenn ich als Realbieter bereit bin mitzugehen; wenn es darum geht, im Ergebnis unsinnig zu viel bezahlen zu müssen. Moralisch fragwürdig finde ich es dennoch, nur scheint sich die Welt nicht mehr ändern zu lassen und Richtung Fairness.

Gruß

ManniC 18.09.2006 09:10

Zitat:

....und man mit guten Bildern einfach einen besseren Verkaufserfolg erziehlen kann.

Genau. Und mit guten Artikelbeschreibungen, Sortierung in die richtige Kategorie.....

Wie z.B. hier ;)

:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.