![]() |
Zum Error 58 aus dem Nachbarforum
Im Nachbarforum wird hier eine Möglichkeit diskutiert, diesen eventuell zu vermeiden oder selbst zu lösen.
|
Hallo,
mittlerweile produzierte meine 7D seit 15 Monaten den ERROR 58 regelmässig 2 x die Woche. Aber seit cirka 6 Wochen verweigert sie mir diesen Fehler. Allerdings lasse ich die Kamera seit den 6 Wochen immer eingeschaltet, schalte sie nur ab, zum Objektiv und Karten wechseln. |
Anlassen? auch ne Idee. :shock: :cool:
Hab grad mal meine Akku Kontakte geprüft.. ok.. sagen wir mal so.. versifft ist höfflich ausgedrückt für den ein oder anderen. grad mal ein wenig gereinigt. objektivkontakte sehen übrigens 1a aus. mal sehen was die zeit so bringt. (Das es Leute gibt, die 15 Monate trotz fehler arbeiten konnten freut mich. vielleicht macht meine Kamera auch so gut mit.) |
Zitat:
|
Hallo Reli,
wie sieht es mit dem Stomverbrauch aus, geht dieses Dauerstandby nicht auf die Accus ? Gruß mittsommar |
Zitat:
wieso schaltest du zum Objektivwechsel die Kamera aus? :shock: :shock: Das hab' ich ja noch niemals nich gemacht! (Weder bei den analogen Dynaxen noch bei der D7D!) |
Mach ich aber auch (wenn ich dran denke). Obs nötig ist? Keine Ahnung. Nikon zum Beispiel empfiehlt es. Und mich stört es nicht. Hätte ansonsten auch angst, das die Kontakte vielleicht mal nen Kurzschluss erzeugen.
|
Zitat:
Jedenfalls war meine - aus Versehen - schon mal über zwei Wochen auf Standby. Die Akkus hat's mir nicht leergesaugt, scheinbar geht die Standby-Schaltung äußerst sparsam mit dem Strom um. |
Jetzt mal eine Frage so am Rande - Suchen hätte ich probiert aber da waren so viele Antworten, dass ich auch nichts brauchbares gefunden habe: Was genau ist der Error 58 und wie macht er sich bei der Kamera bemerkbar? An alle jene, die den Fehler haben: nach wie vielen Auslösungen ist er ungefähr aufgetreten?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr. |