SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Kommt doch noch eine neue Sony zur Photokina?In der DK.de (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31209)

Jens N. 14.09.2006 08:17

Kommt doch noch eine neue Sony zur Photokina?In der DK.de

In der DK.de Meldung zur Pentax K10D heisst es "digitale Spiegelreflexkameras der 10-Megapixel-Klasse wurden dieser Tage etliche vorgestellt (und es werden in den nächsten Stunden und Tagen noch ein paar folgen)".

Mh, was soll da noch folgen? Die Nikon D80 ist bekannt, die Pentax jetzt auch, an eine weitere neue Canon glaube ich eher nicht und die neue Sigma hat keine 10 MP. Bleiben Fuji, Panasonic, Samsung ... oder doch Sony.

joki 14.09.2006 08:28

Klar doch - spekulieren wir jetzt hier seitenlang drüber :roll:

Bohne 14.09.2006 09:28

Na heute kam schon mal die Olympus E-400 Mini-Dslr mit 10 Mp und es hält sich hartnäckig das Gerücht von einer 10Mp Canon 40D :shock:

Gruß Thomas

newdimage 14.09.2006 09:33

Logisch, Sony lässt den 6MP-Chip auslaufen und produziert jetzt volle Lotte den 10 MP-Chip. Nur leider hat man vergessen, genügend zur Seite zu legen, um ausser der Alpha100 ein weiteres Modell bestücken zu können .... :mrgreen:

Gruß
Frank

Somnium 14.09.2006 09:40

@newdimage: Nene, ich bleib dabei. Sony muss einfach erstmal die ganzen D7D Bodys wieder einsammeln. Das is so wie mit Leergut. Kommt zurück zum Werk und wird neu gefüllt.
:cool:

newdimage 14.09.2006 09:48

Das kommt wahrscheinlich hinzu :cool: Der vergleich mit dem Lerrgut ist gut :top:

Gruß
Frank

joki 14.09.2006 09:48

Zitat:

Zitat von Somnium
@newdimage: Nene, ich bleib dabei. Sony muss einfach erstmal die ganzen D7D Bodys wieder einsammeln. Das is so wie mit Leergut. Kommt zurück zum Werk und wird neu gefüllt.
:cool:

Und der Flaschen - Pfand wird mit Scheck ausgezahlt...???

Dsign 14.09.2006 09:58

Ihr macht mir in diesem Forum ja richtig Angst! Es wimmelt hier auch so von Umsteigern wenn man die verschiedenen Freds durchliest. Ich hoffe (Hoffnung stirbt zuletzt), dass die Sojas noch was Kluges D7D-like produzieren mit genügend Pixeln und wenig rauschen.

Vor der alpha 100 war ich drauf und dran meinen ganzen Krempel zu verhökern und mir etwas Nikisches oder Kanonenartiges zuzulegen. Jetzt muss ich wohl oder übel warten was da noch kommen mag.

Ich hoffe auf eine 12 MP, 1.5er Crop Sony mit dem Bedienkonzept und der Grösse der D7D. Dann ist meine Welt wieder in Ordnung.

Nicht den Kopf hängen lassen, glauben wir dran.

JoeJung 14.09.2006 10:57

Die Photokina wäre natürlich der beste Anlass, eine neue DSLR vorzustellen - wenn nicht dort, wann dann?

Gerüchte kursieren in diverse Foren ja schon genug herum. Vor allem über einen 7D-Nachfolger mit größerem Vollformat- oder Crop 1,3-Sensor wird immer wieder spekuliert. Sinn würde so etwas ja machen, damit würde Sony vor allem Nikon unter Druck setzen.

In 2 Wochen wissen wir (hoffentlich) mehr ...

TorstenG 14.09.2006 12:26

Ich hoffe, Eure Erwartungen sind nicht zu hoch! :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.