![]() |
panorama erstellen
hi,
ich möchte einige panoramabilder erstellen. da es eine menge verschiedene software gibt, wollte ich fragen, welche ihr mir empfehlen würdet. ich hab u.a. die testversion von autopano pro 1.2.1 getestet. damit war ich sher zufrieden. leider ist diese software 99€ teuer und ich würde am liebsten eine freeware einsetzen. diese sollte ebenso gute ergebnisse abliefern. was empfehlt ihr mir. herzl. gruß stephan |
Ich habe gute Erfahrungen mit Autostitch gemacht. Spartanische Bedienoberfläche, aber sehr leistungsfähig. Und Freeware!
|
Ich würde dir Panorama Factory von Smoke City Design empfehlen. Nicht ganz kostenlos, aber trotzdem sehr günstig!
|
Hallo Stephan,
ich mach Panos mit Photoshop. Klapp prima und kostet kein zusätzliches Geld, wenn man Photoshop sowieso schon hat. Rolf |
Ich benutze unter Linux http://de.wikipedia.org/wiki/Hugin_(Software), gibt es auch für Windows! Ist kostenlos und bin mit den Ergebnissen immer zufrieden.
Ist halt ein bißchen spartanisch in der Benutzerführung, aber ich finde es toll! mfg morpheus |
Ich hab lange Zeit Panorama Factory benutzt und bin jetzt schon eine Weile bei PTGui 5.6. Beide sind sehr gut, aber ich mag PTGui lieber. Photoshop CS2 konnte noch fast keines meiner (Freihand-)Panoramas stitchen mit denen PTGui nicht das geringste Problem hatte.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr. |