![]() |
Gartenkreuzspinne
Araneus diadematus Weibchen beim Verspeisen ihres Liebhabers, der es offenbar nach der Begattung nicht geschafft hat, schnell genug zu verschwinden.
http://www.makro-momente.de/gallery/...spinne01th.jpg |
Eine erstklassige Lichtstimmung hat das Bild.
Sehr ausgewogene Farben :top: |
Ja, das Licht ist toll aber auch der Schärfeverlauf gefällt mir gut. Einen "tollen" Moment eingefangen, schöne Schärfe, harmonische Farben. Ein Klasse Bild!!! :top:
In den letzten Wochen habe ich auch ein wenig Jagd auf Kreuzspinnen gemacht, aber Deins gefällt mir besser als meine. :top: Ist eigentlich grad Saison für die Tierchen? Mir laufen sie momentan häufig über den Weg und auch im Forum sieht man einige. ;) |
Danke!
Zitat:
|
Das Leben als Mann ist manchmal grausam ;)
Schöne Verhaltensstudie. |
Sehr schöne warme Farbgebung und gute Schärfe! :top:
Ein bisschen schade, dass der hintere (und fürs Foto unwichtigere) Teil im Schatten liegt - ist aber nicht schlimm. Hast Du auch noch Fotos aus anderen Perspektiven gemacht? Ich finde es immer sehr interessant, wenn man sich auf die Ebene des fotografierten Tieres begibt. |
Kreuzspinnenfotos gibt es viele, aber Dir ist ein ganz besonderes Bild gelungen. Trotz aller Dramatik, die in dem Bild steckt, muss man bedenken: so ist nun mal die Natur!
Proteine für den Nachwuchs! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr. |