SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Mal was anderes - Super Service (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31032)

0815 06.09.2006 17:18

Mal was anderes - Super Service

Da sich normalerweise nur Leute melden wenn sie etwas schlechtes zu Berichten haben, wollte ich mal was gutes vermelden. Denn es gibt durchaus noch Firmen, die guten Service bieten.

In diesem Fall dreht es sich um ein Ladegerät Traveller 4 von Ansmann. Das Teil hat den Vorteil, das man die Stromstecker austauschen kann. Wenn man also mal einen Abstecher zu einem Land macht, in dem der Euro-Stecker nicht passt, wird einfach der Stecker per Knopfdruck gewechselt. Feine Sache.
Dumm nur, wenn man wieder daheim ist und den Euro-Stecker nicht wieder findet :shock: :oops:

'Ok, frag ich mal bei Ansmann an, ob es so'n Teil noch als Ersatzteil gibt.' Innerlich habe ich mich aber schon darauf eingestellt, das ich ein neues Ladegerät kaufen muß. :(

Allerdings war die kurze und knappe Antwort von Ansmann doch sehr unerwartet: "Bitte geben Sie uns Ihre Anschrift, wir senden Ihnen aus Kulanzgründen einen neuen Euro-Adapter zu" :shock:
Ich also per eMail meine Adresse geschickt und siehe da, zwei Tage später hatte ich einen neuen Euro-Adapter.

Iss doch Super nett, oder ? ;)
Auch wenn es nicht sooo ein teures Teil ist, ohne dem Ding wäre ein neues Ladegerät fällig gewesen.
Da weiß ich doch gleich, warum man beim Einkauf auch mal einen Euro mehr ausgeben sollte.

In diesem Sinne...

Gruß
Dirk

ManniC 06.09.2006 18:29

Tja Dirk,

sowas ist erfreulicherweise nicht ausgestorben. Mich hat's heute auch positiv erwischt, Anlass war eine Charge von Acrylsockeln für meine Fotovitrine, erworben in der Bucht.

Zitat:

Zitat von ManniC per Mail
Sehr geehrter Herr Kuhl,

zunächst einmal herzlichen Dank für die flotte Lieferung, ich muss jedoch in 2 Punkten reklamieren:

1.) Beschädigter Artikel #1464, siehe (Foto der Schadstelle)
Es handelt sich nicht um einen Transportschaden, Aussen- und Innenkartons waren unbeschädigt.

2.) Artikel #118

laut Auktionsbeschreibung 150*300*150mm, geliefert wurde 120*100*100:
(Foto der Falschlieferung)

Wie gehen wir zwecks Abwicklung vor????

Viele Grüße

Flugs die Antwort:

Zitat:

Zitat von ancora-cool
Hallo Herr Czichon,
beide Punkte Ihrer Reklamation sind berechtigt.
Zu 1 - 1464
Zum Glück kommt es sehr selten vor, dass innerhalb eines geschlossenen Kartons ein Artikel beschädigt ist.
Zu 2 - 118
Hier wurde sich ganz einfach vergriffen, denn Sie haben den Artikel 108 erhalten.
Wie geht es weiter?
Den Artikel 108 dürfen Sie behalten (kleine Entschädigung für den Ärger). Artikel 1464 und 118 liefern wir für Sie kostenfrei nach.
Wir bitten Sie die Fehler zu entschuldigen.
Viele Grüße
ancora-cool

Da sag ich doch nur: :top: :top: :top:

Dana 02.10.2013 00:30

Ich hole mal diesen Uraltthread hoch, weil ich die Suchfunktion mit "Service" gefüttert habe und dieser Thread kam.

Es wird ja immer über den Service von verschiedenen Firmen gemeckert. Ich kann jetzt mal was echt Nettes berichten.

Vor einem guten halben Jahr habe ich einen "Black Rapid YETI" gekauft. Das ist ein Doppelkameragurt mit zwei Gurtteilen für zwei Kameras, so dass man beide gleich zur Hand hat. Perfekt für Hochzeiten, aber auch perfekt, wenn man nicht dauernd die Kameras wechseln will. Als ich nach Wien zum Jahrestreffen fuhr, hatte ich noch alle Teile und war total zufrieden damit. Auch später bin ich damit noch rumgelaufen.

Plötzlich fehlte der zweite Gurtteil. Man kann ihn abmachen, wenn man ihn mal nicht braucht...aber eigentlich sollte er sich dann nicht in Luft auflösen. :cry: Wech war er. Wir haben alles durchgesucht. Die folgenden Touren waren also wieder beschwerlicher, weil mir dieser zweite Gurt fehlte und ich merkte, ich wollte den unbedingt wieder haben!

Also schaute Gottlieb mal nach, aber er fand keine Ersatzteile. Scheint es so nicht zu geben.

Ich schrieb daraufhin eine Mail an BlackRapid, um mein Problem zu schildern und zu fragen, was sie mir da anbieten können. Ich bekam eine sehr nette Antwort:

Dear Dana,

Thank you for your email. We are so sorry to hear that you have lost part of your Yeti system. I contacted our shipping department to see if we had any of the part that you need lying around, but unfortunately they did not have anything to send to you. We don't produce single components. We apologize for not being able to help more. Hopefully you are able to find it?

One thing though is that I have a customer that is sending his Yeti back for replacement because it is faulty. If the part that you need is still in good working order I will let you know and send it out to you. Hopefully he will be sending the strap next week. Keep your fingers crossed. :-)

Ich habe also meine "fingers gecrossed"...und siehe da, der kaputte Teil dieses Kunden ist der Hauptteil und ich bekomme den zweiten Gurt kostenfrei geschickt!

*rumhüpf*

erwinkfoto 02.10.2013 08:25

Haha :) :top: wie cool. Das nennt sich "dem Kunden entgegenkommen" :D

LG,

Erwin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.