SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Quad ATV - aber welches Fahrzeug? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=30992)

ollig 04.09.2006 16:34

Quad ATV - aber welches Fahrzeug?

Hallo,

als Zweitfahrzeug überlege ich, mir einen Quad bzw. ATV zuzulegen.
Da ich bisher noch überhaupt keine Ahnung habe und mich das Angebot zig asiatischer Hersteller erschlägt, frage ich Euch, welchen Typ von welchem Hersteller ihr qualitätsmäßig empfehlen könntet.

Folgende Anforderungen habe ich bereits für mich gefunden:

150 - 250 cmm
Zulassung für 2 Personen
Differentialgetriebe!
Nutzung i.d.R. auf normalen Straßen
möglichst Automatik oder Halbautomatik

Viele Grüße,
Olli

Hellraider 04.09.2006 17:22

Da solltest du dich mal im Forum auf www.buggy125.de umschauen :)

ollig 04.09.2006 18:42

Re: Quad ATV - aber welches Fahrzeug?

Zitat:

Zitat von ollig
Folgende Anforderungen habe ich bereits für mich gefunden:

Differentialgetriebe!

War grad mal eben in so einem Laden, der Quads verkauft und hatte den Verkäufer nach Fahrzeugen mit Differential gefragt.

Da hab ich nen Schreck gekriegt, wie teuer solche Teile sind. Das sprengt deutlich meine Kostenbereitschaft, also werd ich dann darauf verzichten (müssen).

@Stefan
Danke für den Tipp :top:
Olli

Hellraider 04.09.2006 18:49

Mit ein paar Tausendern musst du da schon rechnen ;)

hohleweg 04.09.2006 22:51

... aber nicht bei den buggys
den adly 125 bekommst du schon für 1800 euro!!! nagelneu
meiner der 250er hat aber stolze 5000 gekostet
schau mal rein bei www.buggy125.de beachte besonders das forum
gruß jo

jottlieb 04.09.2006 23:34

Zitat:

Zitat von hohleweg
schau mal rein bei www.buggy125.de beachte besonders das forum
gruß jo

Zwar OffTopic, aber schon interessant, wie man in einem Wort an einer Stelle zwei Fehler machen kann:

Hier gehts um Buggy´s. (mit Strassenzulassung) Seit über 2 1/2 Jahren gibt es uns schon, mit nun 605 Mitgliedern und knapp 330.000 Klicks !!
Ein Deppenapostroph und dann ist der Apostroph auch noch ein Akzent.

Tobi. 04.09.2006 23:44

Zitat:

Zitat von jottlieb
Zwar OffTopic, aber schon interessant, wie man in einem Wort an einer Stelle zwei Fehler machen kann:

Drei sogar.
Zitat:

Hier gehts um Buggy´s. (mit Strassenzulassung) Seit über 2 1/2 Jahren gibt es uns schon, mit nun 605 Mitgliedern und knapp 330.000 Klicks !!
Ein Deppenapostroph und dann ist der Apostroph auch noch ein Akzent.
Dass der Akzent gerne mal missbraucht wird ist ja nichts neues. Trotzdem werden englische Wörter wie "Buggy", die auf -y enden, im Plural auf -ies umgeschrieben, also zu "Buggies".
Um die Verwirrung komplett zu machen: "Handy" ist ein deutsches Wort, da heißt es natürlich "Handys". Oder einfach "Telefone". :-)

Tobi

eac 05.09.2006 13:57

Zitat:

Zitat von Wishmaster
Zitat:

Zitat von jottlieb
[i]Hier gehts um Buggy´s...

Trotzdem werden englische Wörter wie "Buggy", die auf -y enden, im Plural auf -ies umgeschrieben, also zu "Buggies".

Das ist nicht korrekt. Englische Wörter werden zwar im Englischen im Plural auf -ies umgeschrieben, wenn man jedoch im Deutschen den Plural eines englischen Wortes bildet, dann einfach, indem man ein s anhängt. Die Ausnahme davon ist nur das Zitieren eines englischen Pluralwortes (siehe Neuregelung der deutschen Rechtschreibung ab 1. August 2006) ;-).

Tobi. 05.09.2006 14:05

Zitat:

Zitat von eac
Das ist nicht korrekt. Englische Wörter werden zwar im Englischen im Plural auf -ies umgeschrieben, wenn man jedoch im Deutschen den Plural eines englischen Wortes bildet, dann einfach, indem man ein s anhängt. Die Ausnahme davon ist nur das Zitieren eines englischen Pluralwortes (siehe Neuregelung der deutschen Rechtschreibung ab 1. August 2006) ;-).

Hat die Rechtschreibreform nun also gesagt, dass für englische Wörter nun auf einmal deutsche Regeln gelten? Die ist echt etwas merkwürdig, so langsam kann ich die Kritiker verstehen...

Achja, wo ich eh gerade was schreibe:
ollig, was willst du mit der Karre machen? Wir hatten ein recht großes Quad mit Allradantrieb, damit konnte man sich auch problemlos durch einen Meter hohen Schnee wühlen. :-)
Die Karre war aber nicht dazu da, zum Einkaufen zu fahren, sondern, um wirklich zu arbeiten. Überall da, wo der Pickup nicht mehr hinkam, kam das Quad noch problemlos hin. :-)

Tobi

ollig 05.09.2006 20:44

Zitat:

Zitat von Wishmaster
Achja, wo ich eh gerade was schreibe:
ollig, was willst du mit der Karre machen?

Ich wohn hier im quasi im Wald und muß, um in die "Zivilisation" zu kommen, erst nen guten Kilometer Holperbergstrasse fahren. Um eben mal ne Tüte Milch, Zigaretten usw zu holen, wäre so ein Teil ganz praktisch. Aber auch um mal die 18km nach Hattingen zur Arbeit bei schönem Wetter zu fahren. Richtige Geländetauglichkeit ist eher nebensächlich, vielleicht mal nen kleinen Baumstamm 100m durch die Gegend ziehen. Sportliche Ambitionen wie Crosscoverrennen habe ich keine.

Das Ganze sollte nicht sooo viel Geld kosten. Allerdings frage ich mich, ob die billigen Chinafahrzeuge wirklich etwas taugen??

Viele Grüße,
Olli

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.