![]() |
Der Kuschelfaktor...
...von Bonnie & Clyde ist hin und wieder recht ausgeprägt, wie man hier
deutlich sehen kann. Doch wehe wenn sie munter werden... ;) http://www.teddysworld.de/4images/da...aPICT2582k.jpg Die beiden haben unseren Sitzsack, der ansonsten unbenutzt in der Ecke lag, für sich in Beschlag genommen. Sind sie müde wird friedlich geteilt, ansonsten verteidigt der Erstbesetzer ihn mit allen Mitteln. PS: Sorry für den Rahmen...das musste mal wieder sein :cool: |
Hallo Andreas,
hübsche Samtpfoten, die Du da sehr klasse eingefangen hast. Die Schärfe, die Lichtstimmung, die Ausleuchtung, der Bildausschnitt, alles en point. Nur das mit der Tatze aus dem Rahmen, hm. Die Idee finde ich zwar recht gut, aber die Pfote wirkt so ... wie soll ich das richtig ausdrücken ... irgendwie haltlos. Dazu habe ich das Gefühl (ich fürchte das ist bei Haaren immer so), dass die Freistellung nicht ganz geglückt ist. Wirkt auf mich etwas Scherenschnittartig. Das mag aber auch an meinen Augen liegen. Gruß Der Matzinger |
Der immer wieder gern gesehene Rheinländerrahmen.
Paßt, das Bild natürlich auch |
Die sind aber schon ganz schön groß geworden, Eure Stubentiger.
Mit dem Freistellen von Fell ist es ja nicht immer so einfach. Insofern finde ich die Pfote eigentlich ganz okay, zumal - wie ich Teddy einschätze - das Bild auch nicht übermäßig künstlerischen Anspruch erhebt. Er hätte sonst in der Ausstellung hochgeladen. Dass die Pfote so mittig im Rahmen liegt, ist leider der Bildaufteilung geschuldet. Hier kann man seitlich auch wohl kaum noch schneiden, weil ansonsten entweder die Ohren oder der "Kuscheleffekt" dem Schnitt zum Opfer fallen. Beides wäre schade. Also erfreuen wir uns einfach des knuffeligen Anblicks. Gruß Echidna |
Frage, hast du auf das Fell eine Tonwertspreitzung angewendet ?
|
Hallo Teddy,
das wirkt unglaublich plastisch auf mich: Einerseits durch den guten Schärfeverlauf, andererseits fortgesetzt durch die heraushängende Pfote. :top: Der Blitzschatten hinter Clydes Ohr ist leider ein bisschen hart, aber das ist für meinen Geschmack auch schon alles! Echt zum Knuddeln die zwei! :) LG, Hella |
Man hätte sich vielleicht noch überlegen können, die schwarzen Krümel im Ohr wegzustempeln (es sei denn, die sind angewachsen!), aber ansonsten gibt's nix zu meckern.
Für mich als Katzenfan ein echtes Highlight, dem man allenfalls einen fast schon zu hohen Putzigkeitsfaktor anlasten könnte! :top: Schöne Grüße, Holger |
Danke Euch für die wohlwollenden Anmerkungen ;)
@Athros Stimmt schon, die Freisteellung von Haaren, zumal wenn sie aus einem roten Hintergrund vor einen schwarzen wandern sollen, ist nicht ganz einfach. Doch wenn man das Original kennt bin ich eigentlich sehr zufrieden: An der freigestellten Kante waren kaum einzelne Härchen zu sehen, höchstens auf Pixelebene. Nach dem Freistellen habe ich aus dem Bereich noch etwas rot herausgenommen. @Echidna Was den Beschnitt angeht...Ich hätte nach rechts noch mehr von Clyde drauflassen können, aber dann wäre es fast ein Panorama geowrden, da ich ansonsten andere Extremitäten hätte abschneiden müssen. Das sah nicht aus. Und in diesem Format passte es aus meiner Sicht am besten. @Fritzchen Nö..nur eine normale manuelle Tonwertkorrektur sonst nix. @come_paglia Du hast völlig Recht, den Schatten hab ich übersehen, der gehört verstempelt oder aufgeweicht ;) @HolgerB Auch du hast Recht. Ich hatte es mir auch vorgenommen, doch dann auch irgendwie übersehen. Ach menno...man wird alt :cool: ;) |
Zitat:
|
Zitat:
btw.: Du weisst, warum Männer keine Cellulite kriegen? ...weil´s besch..sen aussieht |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr. |