Hademar2 |
01.09.2006 15:15 |
Zitat:
Zitat von Unke
Hallo zusammen,
ich habe da auch noch eine Frage zu dem Adapter, ich habe in mehreren Threads gelesen man müsse eine bestimmte Version des Adapters haben. Ab M3 wären sie updatebar und an der D7d nutzbar. In der Bucht finden sich häufig welche mit der Bezeichnung M1....kann ich die nutzen oder nicht. Das ist mir noch nicht so ganz klar...wäre nett wenn jemand etwas dazu schreiben könnte.
Vielen Dank
Gruß Andreas
|
Zur Nutzung aller Features der neueren Metz-Blitze (54 MZ-3 oder 54 MZ-4) benötigst du den SCA 3302 M6.1 (derzeit die aktuellste Version). Ab der Version SCA 3302 M3 ist ein Update auf M6.1 möglich, das von Metz kostenlos durchgeführt wird.
Die Adapter SCA 3302 M / 3302 M1 / 3302 M2 kannst du nur nutzen, wenn du nur die Blitz-interne Automatik nutzen willst. Beim 54 MZ-3/4 ist aber auch die Minolta-eigene Blitztechnik TTL/ADI möglich. Und um die nutzen zu können, benötigst du den SCA 3302 M6.1 (alle Versionen drunter sind entweder fehlerbehaftet oder du kannst nicht alle Features nutzen).
Da die 40 MZ-1/2/3 aber eh nur mit der Metz-internen Automatik benützt werden können, reicht für diese Blitze auch der SCA 3302 M/M1/M2 aus!
Ich hoffe, dass ich es jetzt einigermaßen richtig und verständlich rübergebracht habe.
|