![]() |
Wer kennt sich aus in Domainrecht?
Hallo Zusammen,
Mir ist was passiert was mich sehr geschockt hat, irgendein Domaincatcher hat es geschafft mir eine Domain wegzuklauen von der ich seit 6 Jahren der Inhaber bin und diese Seite auch regelmässig Pflege. Vor ein paar Tagen ist die Domain abgelaufen und wird auch in der regel von meinem Provider rechtzeitig verlängert. Alle rechnungen sind bezahlt etc. Meine Frage ist .. wen muß ich jetzt angehen? Den neuen Inhaber der Domain oder meinen Provider der die Domain nicht auf meinen auftrag hin verlängert hat. Dem im Vertrag steht wennich nicht 3 Monate vor ablauf Kündiege verlängert sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr. Bin gerade ein wenig Verzweifelt. |
Ärgerlich. Ich würde hier zunächst einmal Deinen Provider anpingen und abhängig von der Reaktion weitere Maßnahmen beschliessen.
Spontan sehe ich im neuen Domaininhaber keinen bösen Buben -- der hat gesucht, gefunden und reserviert. |
War das eine ausländische Domain oder .de?
|
Ich kenne mich zwar in der Rechssituation nicht aus, aber so wie es den Anschein hat, hast du nur die Möglichkeit über deinen Provider.
Wenn die Domain aber zwischenzeitlich anders vergeben wurde, fürchte ich, dass du schlechte Karten hast! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr. |