SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Kur in Bremen - Pauschal? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=30759)

M_Sp 25.08.2006 17:34

Kur in Bremen - Pauschal?
 
Hallo,

bislang hatte ich ja das Glück, eine problemlos funktionierende 7D ergattert zu haben.
Ich bin jetzt aber irgendwo über einen Thread gestolpert, in dem von einer EOS berichtet wurde, die zur "allgemeinen Funktionsprüfung und Justierung" zum Canon-Service geschickt wurde.
Ist sowas auch bei der D7D sinnvoll bzw. ratsam?

ManniC 25.08.2006 17:35

Nee, ich würd's nicht tun. DU bist die bessere Funktionsprüfung ;)

TorstenG 25.08.2006 17:39

Und außerdem ist man in Bremen derzeit wohl sowieso etwas überlastet, daher würde ich davon ebenfalls absehen! Selbst bei kleinen Problemen würde ich möglichst noch etwas warten bis sich die Situation gebessert hat bzw. zumindest nachfragen, ob das kurzfristig durchgeführt werden kann! Denn eine nicht ganz optimal funktionierende Kamera ist wohl besser als keine (sprich eine, die beim Service liegt)!

Hademar2 25.08.2006 23:00

Warum willst du die D7D nach Bremen schicken, wenn alles bestens funktioniert? Nur weil das bei den EOSn so gehandhabt werden soll? Vielleicht haben die das nötig! :D

Falls dann wirklich rumgeschraubt werden sollte, kann sich immer ein kleiner Fehler einschleichen, und berappen würdest du auch was müssen!

Also denke nicht darüber nach, solange sie ohne Murren ihren Dienst versieht und freue dich daran!

M_Sp 26.08.2006 19:21

So hab ich mir das auch gedacht.

Aber hätte ja sein können, daß wer-weiss-was justiert werden kann/soll/muss.

Danke!

Hademar2 26.08.2006 19:23

Zitat:

Zitat von M_Sp
So hab ich mir das auch gedacht.

Aber hätte ja sein können, daß wer-weiss-was justiert werden kann/soll/muss.

Danke!

Die einzige Sache, für die es sich lohnen könnte, die D7D nach Bremen zu schicken, ist bei Bedarf eine Sensorreinigung, wenn hartnäckiger Schmutz drauf sitzt!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.