![]() |
Canon-Freunde aufgepasst! Taugen diese Objektive was?
Ich frage im Auftrag eines Kollegen, der nicht sicher ist, ob diese Teile was taugen. Und ich hab auch (noch) keine sooo große (D)SLR-Ahnung...
Lichtsstärke schaut ja erstmal gut aus. Verkäufer kenn ich auch. Qualität ist also wohl okay. Aber wie sieht es mit der Technik aus?! Tokina 20-35 f2,8 Preis 400 EUR VB Tokina 80-200 f2,8 Preis 350 EUR VB Ist das Marktpreis? Bei ebay schau ich lieber nich - aber Euer Urteil ist mir wichtig. Danke! |
*schubbs* in den Tellerrand ;)
|
Re: Canon-Freunde aufgepasst! Taugen diese Objektive was?
Zitat:
Du solltest diese Frage vielleicht direkt an Sebastian richten, der fotet mitlerweile wohl mit Canon :lol: :lol: Sorry, mußte raus. Meine Tokina-Optiken von früher waren nie schlecht. Und Udo (topaxx) ist wohl auch zufrieden mit Tokina (wie ich mit Nikon Body). Vielleicht sollten sich die Beiden einigen, das der Käufer die Ware mal in Ruhe testen kann. Gruß Frank |
Zitat:
Grüße Frank |
Zitat:
Nur kommt damit Daniel nicht weiter und Manni muß evtl. ins Cafe zurückschubsen ... Also, meine Damen und Herren, bitte zurück zum Thema. ;) Gruß Frank |
Zitat:
Zitat:
Tobi |
Zitat:
Der Aufbau der Tokinas die ich hatte, war simpel, die Abbildungsleistung war aber ähnlich bis besser zu den vergleichbaren Nikkoren (z.b. 2,8-4/28-70 bei Tokina, 3,5-4,5(?)/35-70 bei Nikon), also den günstiger Nikkoren, das 35-70 war seinerzeit die Kit-Scherbe zur Nikon 401-s. Ausserdem waren die Tokinas ähnlich kompakt, andere Fremdhersteller bauen mir i.d.R. zu große Objektive. Gruß Frank |
Zitat:
So groß, dass ich am überlegen bin, es trotz der guten Bedienung und der optischen Qualität wieder zu verkaufen. Tobi |
|
;) ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr. |