SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Canon-Freunde aufgepasst! Taugen diese Objektive was? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=30729)

Schtorsch 24.08.2006 11:15

Canon-Freunde aufgepasst! Taugen diese Objektive was?

Ich frage im Auftrag eines Kollegen, der nicht sicher ist, ob diese Teile was taugen. Und ich hab auch (noch) keine sooo große (D)SLR-Ahnung...

Lichtsstärke schaut ja erstmal gut aus. Verkäufer kenn ich auch. Qualität ist also wohl okay. Aber wie sieht es mit der Technik aus?!

Tokina 20-35 f2,8 Preis 400 EUR VB
Tokina 80-200 f2,8 Preis 350 EUR VB

Ist das Marktpreis? Bei ebay schau ich lieber nich - aber Euer Urteil ist mir wichtig. Danke!

ManniC 24.08.2006 11:18

*schubbs* in den Tellerrand ;)

newdimage 24.08.2006 11:24

Re: Canon-Freunde aufgepasst! Taugen diese Objektive was?

Zitat:

Zitat von Schtorsch
Ich frage im Auftrag eines Kollegen, der nicht sicher ist, ob diese Teile was taugen. Und ich hab auch (noch) keine sooo große (D)SLR-Ahnung...

Lichtsstärke schaut ja erstmal gut aus. Verkäufer kenn ich auch. Qualität ist also wohl okay. Aber wie sieht es mit der Technik aus?!

Tokina 20-35 f2,8 Preis 400 EUR VB
Tokina 80-200 f2,8 Preis 350 EUR VB

Ist das Marktpreis? Bei ebay schau ich lieber nich - aber Euer Urteil ist mir wichtig. Danke!

Hallo Daniel,

Du solltest diese Frage vielleicht direkt an Sebastian richten, der fotet mitlerweile wohl mit Canon :lol: :lol:
Sorry, mußte raus.

Meine Tokina-Optiken von früher waren nie schlecht. Und Udo (topaxx) ist wohl auch zufrieden mit Tokina (wie ich mit Nikon Body).
Vielleicht sollten sich die Beiden einigen, das der Käufer die Ware mal in Ruhe testen kann.

Gruß
Frank

Gordonshumway71 24.08.2006 11:42

Zitat:

Zitat von newdimage
Du solltest diese Frage vielleicht direkt an Sebastian richten, der fotet mitlerweile wohl mit Canon :lol: :lol:
Sorry, mußte raus.

Den hatte ich haargenau so auch auf den Lippen...als ich den Fredtitel gelesen hatte...

Grüße

Frank

newdimage 24.08.2006 11:45

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71
Zitat:

Zitat von newdimage
Sorry, mußte raus.

Den hatte ich haargenau so auch auf den Lippen...als ich den Fredtitel gelesen hatte...

Grüße

Frank

:mrgreen:

Nur kommt damit Daniel nicht weiter und Manni muß evtl. ins Cafe zurückschubsen ...
Also, meine Damen und Herren, bitte zurück zum Thema. ;)

Gruß
Frank

Tobi. 24.08.2006 11:45

Zitat:

Zitat von newdimage
Du solltest diese Frage vielleicht direkt an Sebastian richten, der fotet mitlerweile wohl mit Canon

Aber der hat doch das 35-350L, ja sag mal, weisst du das denn nicht? ;-)
Zitat:

Meine Tokina-Optiken von früher waren nie schlecht. Und Udo (topaxx) ist wohl auch zufrieden mit Tokina (wie ich mit Nikon Body).
Stimmt. Aber gerade die etwas älteren Tokinas haben manchmal Probleme mit Reflexionen im Objektiv.

Tobi

newdimage 24.08.2006 11:52

Zitat:

Zitat von Wishmaster
Aber der hat doch das 35-350L, ja sag mal, weisst du das denn nicht? ;-)
Tobi

Sein ganz spezielles "Suppenzoom" ...

Der Aufbau der Tokinas die ich hatte, war simpel, die Abbildungsleistung war aber ähnlich bis besser zu den vergleichbaren Nikkoren (z.b. 2,8-4/28-70 bei Tokina, 3,5-4,5(?)/35-70 bei Nikon), also den günstiger Nikkoren, das 35-70 war seinerzeit die Kit-Scherbe zur Nikon 401-s.
Ausserdem waren die Tokinas ähnlich kompakt, andere Fremdhersteller bauen mir i.d.R. zu große Objektive.

Gruß
Frank

Tobi. 24.08.2006 11:54

Zitat:

Zitat von newdimage
Ausserdem waren die Tokinas ähnlich kompakt, andere Fremdhersteller bauen mir i.d.R. zu große Objektive.

Mein 28-80/2,8 ist ein ganz schöner Klotz...
So groß, dass ich am überlegen bin, es trotz der guten Bedienung und der optischen Qualität wieder zu verkaufen.

Tobi

Jens N. 24.08.2006 12:21

Hier finden sich ein paar Einschätzungen:

Klick

Klack

Den Preis kann ich nicht beurteilen, das 80-200 erscheint mir aber rel. günstig.

Sebastian Stelter 24.08.2006 14:22

;) ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.