![]() |
a100 und magicstor geht nicht, Absturz
der Betreff sagt es ja schon, ich habe die Magicstor 2.2GB in die a100 gesteckt und nach dem Einschalten kam zwar noch das Statusdisplay aber dann war Ruhe. Zugriffsanzeige war dauerhaft an, und die Magicstor dreht sich hörbar, aber ohne Zugriffe. Die a100 lässt sich nur noch durch Akku-Entnahme reanimieren.
Schade, in der A1 hat sie treue gute Dienste geleistet (nach dem dritten Garantiefall :-( ), bzw. funktioniert sie ja immer noch. Ähnlich Fälle bekannt? Oder ein typisches Magicstor-Problem... |
Schau mal in der Suche hier oder auch im Minolta-Forum: Magicstore und Dynax vertragen sich nicht. Mit der Alpha dann wohl vermutlich auch nicht.
Rainer |
Das Magicstore ist nicht voll kompatibel,
geht auch nicht im PhotoTainer. |
Re: a100 und magicstor geht nicht, Absturz
Zitat:
Zitat:
|
Re: a100 und magicstor geht nicht, Absturz
Zitat:
in meiner A1 und A2 lief es ohne Probleme :top: |
Hier schnurren zwei sogar in der D7D ohne Probbis :top:
|
Die :alpha: 100 soll recht empfindlich sein was Speichermedien angeht! Von daher kann es durchaus sein das Medien die in der Dimage oder Dynax xD funktionieren nicht mit ihr harmonieren! Liegt an der hohen Zugriffsgeschwindigkeit der Alpha!
|
Zitat:
Schätze mal die Karte und Kamera sind sich nicht einig über die Kapazität. Zumindest sieht es so aus. |
MagicStor ist und bleibt einfach nur Schrott. :flop:
Nach 2 Totalausfällen bin ich froh, daß ich gegen Zuzahlung eine solide SanDisk-CF bekommen habe. Tom |
Ganz einfach, der Anlaufstrom ist zu hoch. Hauptsächlich deswegen die Probleme mit der Kompatibilität.
Gruß Helmut |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |