![]() |
Bildqualität D7i
Hallo,
bin ganz neu und wünsche allen ein gutes neues Jahr. und hab eine Frage. Bei ebay habe ich ein D7i ersteigert, hab's sie noch nicht, aber hab in der Zwischenzeit viel gesurft zum Thema. Wenn ich mal einen Querschnitt aus den vielen neuen Informationen ziehe, dann ist die D7i recht ordentlich, aber in der Bildqualität nur Durchschnitt. Kann man das so bestätigen? Mit freundlichen Grüßen Fofree. |
Hallo Fofree,
ein herzliches Willkommen an Board. Die D7i mag rein meßtechnisch innerhalb der Prosumer-Klasse nur "durchschnittlich" sein, allerdings ist die Spannbreite der möglichen Ergebnisse aufgrund unterschiedlicher photographischer Fähigkeiten ein vielfaches größer als der meßtechnische Abstand zu den Modellen der Mitbewerber. Laß´ Dich nicht allein von Meßdaten verrückt machen! Ich habe Gurken-Bilder wie aber auch Top-Bilder der D7i gesehen - da ist die 7i nicht anders als eine 7Hi, A1, 300D oder auch 10D. Beschäftige Dich mit der Kamera und Du wirst viel Freude an ihr haben! Schau mal in den Galerie-Bereich und such Dir mal einen Thread von z.B. Digi-Achim raus. Er schießt auch "nur" mit einer 7i! Dat Ei |
Ich find die Bildqualität nicht mittelmäßig. Guggst du hier! Alles D7i!
|
Oder schau mal hier D7i Fotos
Alle Fotos (bis auf zwei, mit der A1 gemacht) sind mit der D7i gemacht worden. Gruß mstrombone |
Hallo Fofree.
Als ich von meiner D7i zum ersten mal Ausbelichtungen (Abzüge) hab machen lassen, wäre ich fast vom Hocker gefallen. Die Bilder waren mindestens genauso gut wie die von meiner analogen SLR (Canon AE1). Keine Sorge, Messdaten sind nur das, was sie sind, eben gemessene Daten. Die Qualität der D7i-Bilder ist imo in dieser Preisklasse super. |
Hallo Fofree,
herzlich willkommen hier und Glückwunsch zur 7i :) Lass Dich nicht verunsichern. Mit der Cam kann man absolut klasse Bilder machen, die ich ausbelichtet bis zu einer Größe von 60x80 an der Wand habe. Lies Dich am besten mal etwas im Forum ein, damit Du von Anfang an schon mit den Einstellungen spielen kannst. Viele Grüße Tina |
vor allem Nachtaufnahmen, das ist ihr Revier, man muß sich wirklich genau überlegen was und wo man fotografieren möchte, es gibt heute für jedes Einsatzgebiet die richtige Kamera, nur noch keine die alles perfekt kann aber wer kann das schon ;)
|
Hi Fofree,
Glückwunsch zur Kamera! Messdaten sind das eine, Bilder das andere! Die Kamera ist ja nicht schlechter geworden nur weil es Nachfolger gibt, und letzendlich zählen ja nur die Bilder die man damit macht und ob die Kamera auch zu dir passt. Ich jedenfalls hab den Kauf nie bereut! Gruss Basti |
Re: Bildqualität D7i
Zitat:
..willst du mich (uns) beleidigen??? :twisted: ich habe mir die 7i doch nicht gekauft, weil sie "recht ordentlich" ist oder "nur" Durchscnittsbilder liefert. Zu ihrer Zeit (vor eineinhalb Jahren) war sie die BESTE :!: auf dem Markt - bzw. von den bezahlbaren - das jedenfalls nach meinen Kriterien. *Satire (?) aus* Die 7i hat seitdem nichts von ihrer Herrlichkeit verloren. :P Sie macht SUPER Bilder, wenn Mann oder Frau mit der Kamera umgehen kann. Ausbelichtung überhaupt kein Thema. Nach herumexperimentieren mit den verschiedenen Modi z.B. -Automatik -Natur -Sport kann jeder seine individuellen Wünsche realisieren. Meine schlechten Bilder habe ich schon selber versaut... :evil: ansonsten kann ich die Vorredner (-schreiber) nur in Ihren Aussagen unterstützen. |
hallo und willkommen fofree!
grundsätzlich kann man beobachten, dass frischgebackene besitzer einer 7i in den ersten tagen von den fotografischen ergebnissen enttäuscht sind. im alten forum gab es fast täglich diesbezüglich "hilferufe" oder schlimmeres. als ich meine 7i noch ganz frisch hatte ging es mir ähnlich - aber da ich vorher im forum schon hunderte spitzenbilder gesehen hatte, war mir klar, dass der fehler wohl eher bei mir liegt. oder anders gesagt: ob ein bild gut oder schlecht wird, liegt an der grauen masse zwischen den beiden ohren hinter der kamera ;) mein tipp: setze dich intensiv mit dem pdf-handbuch der 7i auseinander und ackere hier das forum durch. dann lernst du recht schnell mit der kamera umzugehen und du wirst sie lieben... 8) ps. auch in meinen galerien (unten) findest du ausschliesslich bilder, welche mit der 7i gemacht wurden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr. |