SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Welchen Zweck erfüllen Acetathüllen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=30569)

Jens N. 18.08.2006 14:48

Welchen Zweck erfüllen Acetathüllen

Als Bestandteil einer Auktion habe ich einen Stapel Acetathüllen erworben, die wohl irgendwas mit Fotografie zu tun haben, ich weiß nur nicht genau was. Irgendein Aufbewahrungszweck (für Negative?) nehme ich an, wüsste aber gerne genau welchen Zweck/Vorteil die Dinger haben.

Hansevogel 18.08.2006 14:53

Hallo Jens!

"Ergoogelter" Einsatzbereich:
Archivierung von Negativen und Diapositiven.

Gruß: Hansevogel

A2Freak 18.08.2006 15:04

Was sind Negative?

:roll:

:lol:
Wo bekomme ich eigentlich solche Hüllen, um meine Speicherkarten abzuheften?

JoeJung 18.08.2006 16:05

Zitat:

Zitat von A2Freak

Im Zweifelsfall einfach in der Bucht schauen, da gibt es ja (fast) alles :P

JoeJung 18.08.2006 16:06

Zitat:

Zitat von A2Freak
Was sind Negative?

Das sind die Dinger, die du zurückbekommst, wenn du deine Speicherkarte entwickeln lässt :-)

gal 18.08.2006 16:23

Zitat:

Zitat von A2Freak

Speicherkarten sind i.d.R. recht widerstandsfähig und können problemlos auch ohne Schutzhülle abgeheftet werden. Einfach lochen und ab ins Album damit...

Justus 18.08.2006 20:18

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

jottlieb 18.08.2006 21:49

Zitat:

Zitat von gal
Zitat:

Zitat von A2Freak

Speicherkarten sind i.d.R. recht widerstandsfähig und können problemlos auch ohne Schutzhülle abgeheftet werden. Einfach lochen und ab ins Album damit...

Da gibt es ja so eine Story aus den 80ern, quasi aus der Urzeit des "Internets". Hausdurchsuchung bei einem jungen Kerl, der eine Warez-Mailbox betrieb. Er hatte viele hunderte Disketten mit Raubkopien, die die Polizei alle mitgenommen hat. Allerdings haben sie zwecks einfacherer Archivierung die Beweisstücke gelocht :D

Jens N. 18.08.2006 22:22

Zitat:

Zitat von Hansevogel
Hallo Jens!

"Ergoogelter" Einsatzbereich:
Archivierung von Negativen und Diapositiven.

Gruß: Hansevogel

OK, danke. Würde mich aber noch interessieren, warum man die nun gerade in diese Hüllen stecken sollte und nicht in andere. Also was ist genau der Vorteil dieser Hüllen?

Tobi. 18.08.2006 22:29

Zitat:

Zitat von Jens N.
OK, danke. Würde mich aber noch interessieren, warum man die nun gerade in diese Hüllen stecken sollte und nicht in andere. Also was ist genau der Vorteil dieser Hüllen?

Fühlen die sich so lustig nach Butterbrotpapier an?

Dann haben die gegenüber Plastikfolie den Vorteil, dass da keine Weichmacher oder ähnliches, widerliches Zeug drin sind, die mit den Filmstreifen verkleben können.

Tobi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.