SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Konica-Minolta Bandenwerbung beim BuLi-Auftakt im TV (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=30403)

nonne69 11.08.2006 21:31

Konica-Minolta Bandenwerbung beim BuLi-Auftakt im TV
 
Wie denn, wo denn, was denn???
Hab ich was verpasst?

Es freut mich zwar, etwas von der Hausmarke zu lesen, aber woher kommt denn die Kohle?
Wird die Marke von Sony noch a bissl gepusht?
Ist das ganz normales Marketing?

A1-Chris 11.08.2006 21:33

Die machen ja auch noch Drucker...

nonne69 11.08.2006 21:42

Ich Dummerle.
Ist also nur die Kamera-Sparte hopps gegangen?!

A1-Chris 11.08.2006 21:45

Jo, Guckst du... ;) ;) :cool:

ManniC 11.08.2006 21:46

Die ist nicht hopps gegangen, die ist zu Sony gegangen ;)

PeterHadTrapp 11.08.2006 21:55

Zu Sony gehoppst ... :lol:

Justus 11.08.2006 23:08

Ich hätte allerdings vermutet, daß nur die Fotosparte von Minolta zu Konica-Minolta umbenannt wurde, und nicht die ganze Firma. Habe mich heute auch gewundert...

TorstenG 12.08.2006 11:53

Nein, ganz Minolta und Konica sind seinerzeit zu "KonicaMinolta" fusioniert und Anfang bzw. Mitte des Jahres hat KonicaMinolta seinen Fotobereich (bis auf Fotoppiere, die folgen nächstes Jahr) aufgelöst und die wertvollen Teile an Sony abgegeben, mit denen man bezügl. der DSLR schon länger zusammenarbeitete!

KonicaMinolta ist weiterhin im Bürogeräte-Bereich (Kopierer, Faxgeräte, ...) unterwegs und das auch nicht als kleine Nummer! In Teilbereichen sind sie meine ich sogar Marktführer! KonicaMinolta geht es jedenfalls besser seit sie sich von der Fotosparte getrennt haben! (Welche Ironie!)

korfri 12.08.2006 12:18

Mir kommt jedenfalls weder vom Konica noch von Minolta jemals wieder was ins Haus.

PS: ich glaube nicht, daß die sich durch das Verscherbeln der Foto-Sparte sanieren können. Bei Druckern und Photokopierern gibt es nämlich auch eine enorme Konkurrenz, und da steht Minolta eigentlich noch hoffnungsloser da als es im im Foto- und Kamera-Markt war.

Backbone 12.08.2006 13:03

Zitat:

Zitat von korfri
Mir kommt jedenfalls weder vom Konica noch von Minolta jemals wieder was ins Haus.

Immer diese Gefühlsausbrüche. ;) ;)

[heisere Marlon Brandon Stimme]
"It's not personal, it's business."
[/heisere Marlon Brandon Stimme]

Zitat:

Zitat von korfri
PS: ich glaube nicht, daß die sich durch das Verscherbeln der Foto-Sparte sanieren können. Bei Druckern und Photokopierern gibt es nämlich auch eine enorme Konkurrenz, und da steht Minolta eigentlich noch hoffnungsloser da als es im im Foto- und Kamera-Markt war.

Würde ich so nicht sehen. Der Druckermarkt ist nicht das was es bei Mediamarkt und Saturn so zu sehen gibt. KonicaMinolta konzentriert sich da ganz auf den Business-Bereich und bietet dort eher hochpreisige Officelösungen an. Wies mit den Gewinnen aussieht werden sie eher nicht verbreiten, aber es scheint denen dort ganz gut zu gehen, zumal die Margen ganz ordentlich sind.

Backbone


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.