SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Mahnung trotz Nachnahme??? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=30167)

XxJakeBluesxX 02.08.2006 19:29

*hochschieb*

Heute ist was unglaubliches passiert:
Ich habe heute eine Mahnung über 55,10 Euro für den Anfang Juni bestellten Winkelsucher VN vom Fotohaus Zacharias erhalten. Dabei habe ich das Teil damals per Nachnahme bezahlt. Eine Quittung dafür habe ich allerdings nicht erhalten.

Nochmal bezahlen werde ich das Teil aber nicht. Ich werde morgen früh erst mal in deren Buchhaltung anrufen und versuchen die Sache zu klären... :?

Sunny 02.08.2006 19:33

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX
*hochschieb*

Heute ist was unglaubliches passiert:
Ich habe heute eine Mahnung über 55,10 Euro für den Anfang Juni bestellten Winkelsucher VN vom Fotohaus Zacharias erhalten. Dabei habe ich das Teil damals per Nachnahme bezahlt. Eine Quittung dafür habe ich allerdings nicht erhalten.

Nochmal bezahlen werde ich das Teil aber nicht. Ich werde morgen früh erst mal in deren Buchhaltung anrufen und versuchen die Sache zu klären... :?

Nachnahme,

steht doch auf dem Paket drauf :shock:

XxJakeBluesxX 02.08.2006 19:35

Zitat:

Zitat von Sunny
Nachnahme,

steht doch auf dem Paket drauf :shock:

Den Versandkarton habe ich aber nicht mehr... :?

Ich hatte das Teil damals per Email bestellt und nie eine Antwort von denen erhalten. Ein paar Tage später stand der Paketbote mit den Päckchen vor meiner Tür...

Tobi. 02.08.2006 19:39

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX

Hast du auch keinen Lieferschein mehr?

Tobi

XxJakeBluesxX 02.08.2006 19:41

Zitat:

Zitat von Wishmaster
Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX

Hast du auch keinen Lieferschein mehr?

Tobi

Doch. Da steht aber nichts von Nachnahme drauf. Der Wisch ist eine Rechnung mit Rechnungsnummer.

ManniC 02.08.2006 20:17

Versuch doch mal bei DHL zu recherchieren. Wenn die einigermassen gut drauf sind müssten die den Vorgang auch ohne Paketnummer finden.

XxJakeBluesxX 02.08.2006 20:37

Zitat:

Zitat von ManniC
Versuch doch mal bei DHL zu recherchieren. Wenn die einigermassen gut drauf sind müssten die den Vorgang auch ohne Paketnummer finden.

Erst werde ich mal in Regensburg anrufen und versuchen die Sache aufzuklären... :roll:

ManniC 02.08.2006 20:45

Viel Erfolg, Claudio :top:

Ich habe den Thread mal geteilt und den Mahnungsteil ins Café geschubbst.

chris grabert 02.08.2006 21:25

Zitat:

Zitat von ManniC

Definitiv nein! Ohne Sendungsnummer lässt sich leider keine Sendung im System recherchieren.

Viele Grüße
Chris

Dimagier_Horst 03.08.2006 00:57

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX
Der Wisch ist eine Rechnung mit Rechnungsnummer.

Kannst Du anhand der Versandgebühren eine Nachnahme herleiten? Dann hättest Du eine klitzekleine Chance. Wenn der DHL-Bote aber behauptet keine Nachnahme kassiert zu haben siehst Du alt aus :shock: ...versuch mal über den Händler zu recherchieren, vielleicht passiert ihm das öfter? Dann hättest Du wieder eine Chance.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.