SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Garantiezeiten? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=29788)

Marcus 18.07.2006 22:45

Garantiezeiten?
 
Auf dem Garantiezertifikat von Minolta steht 1 Jahr Garantie. Aber bei Neuware gelten doch 2 Jahre Gewährleistungsfrist. Wie passt das zusammen?

fragt

Marcus

ManniC 18.07.2006 22:50

1. Jahr: Garantie seitens Minolta
2. Jahr: Gewährleistung seitens des Händlers

http://www.d7userforum.de/phpBB2/images/header2_6.gif-Knöppchen bringt Dir mehr Infos.

Marcus 19.07.2006 08:12

Zitat:

Zitat von ManniC
2. Jahr: Gewährleistung seitens des Händlers

Das heißt also, dass ich mit einer 1,5 Jahre alten Kamera nicht direkt nach Bremen kann, sondern mich an den Händler wenden muss?

Marcus

Tom 19.07.2006 09:49

Ja.

PeterHadTrapp 19.07.2006 10:02

Moin

das würde ich versuchen mit den runtimern direkt zu klären. Versuche mal dort anzurufen oder eine eMail zu senden, in der Du sie direkt fragst, ob es um zusätzliche Verzögerungen zu vermeiden, in Ordnung wäre wenn Du die Cam direkt schickst und ób sie dann trotzdem kostenlos repariert wird.
Als Anhang würde ich den Kaufbeleg scannen und dranhängen.

Als der Service noch in KoMi-Händen war, ging das meistens ohne Probleme.

Gruß
PETER

dbhh 19.07.2006 10:33

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
Moin
das würde ich versuchen mit den runtimern direkt zu klären. (...)

Stimmt. Meist ist das sowieso eine Absprache zwischen Handel und Industrie. Denn: wie soll ein Händler Gewährleistung ohne die Industrie umsetzen. Erst mal HB fragen.
Gruß

MaGu 19.07.2006 14:46

à propos Bremen,
hat jemand von euch eine E-Mail-Adresse, über die ich das Servicecenter in Bremen erreichen kann?

ManniC 19.07.2006 15:07

Serviceclick;)

A2Freak 19.07.2006 15:09

Etwas OT: wenn ich so über die aktuellen Probleme mit den längeren Bearbeitungszeiten nachdenke, fällt mir ein, was "Runtime" ist: die Zeit rennt... :lol:

Aber das wird wieder.

Marcus 20.07.2006 22:27

Sehr geehrter Herr Else,

vielen Dank für Ihre Mail.

Bitte senden Sie Ihr Gerät mit einer Fehlerbeschreibung an Runtime Contract GmbH, Senator-Helmken-Str. 1, D-28197 Bremen. Sie erhalten nach Eingang Ihres Gerätes einen Kostenvoranschlag, den Sie uns bitte bestätigen, wenn Sie mit der Reparatur einverstanden sind.

Die Garantie beträgt 12 Monate ab Kaufdatum.

Bitte senden Sie kein Zubehör mit ein, da wir für eingesandtes Zubehör nicht haften. Einzige Ausnahme, wenn ein Zubehörteil defekt ist.

Sollten Sie sich gegen eine Reparatur entscheiden, so entstehen Ihnen Kosten in Höhe von 8,00 Euro für die Durchsicht des Gerätes, 5,00 Euro für Porto und Verpackung + MWSt.

Mit freundlichem Gruß

Runtime Contract GmbH

i. A. ...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.