SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Collage in PS - Bilder "übereinanderlappen" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=29760)

Web-Nick 17.07.2006 19:49

Collage in PS - Bilder "übereinanderlappen"
 
Hallo!
Als absoluter PS-Neuling habe ich mich an einer Collage versucht. Ich möchte dabei auch (gedrehte) Bilder "überlappen" lassen.
Ich habe zuerst die Bilder (immer als einzelne Ebene) in ein neues Bild kopiert. Einige Bild kann ich dabei über anderen "schieben"; sie "liegen" also auf dem anderen Bild. Bei anderen Bildern jedoch bekommen ich das nicht hin. Die lassen sich immer nur "hinter" die anderen Bilder schieben.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Gruß,
Nick

Thomas602 17.07.2006 19:57

Photoshop zeigt in der Ebenenpalette die Reihenfolge der Ebenen an. Was oben angezeigt wird liegt auch über den anderen Ebenen.
Liegt über der aktiven Ebene (Bild) noch eine andere Ebene tritt der von dir beschriebene Effekt auf.
Die Ebenen lassen sich mit Drag und Drop umsortieren, d.h. mit gedrückter Maustaste an die gewünschte Position verschieben.

Web-Nick 17.07.2006 20:03

:D Probiere ich gleich!

Vielen Dank!

Gruß,

Nick


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.