SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   D7D löst nicht mehr aus (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=29683)

bembix 14.07.2006 09:52

D7D löst nicht mehr aus

Hallo,

vor drei Tagen hab ich noch wie wild mit meiner D7D gefotet. Plötzlich löst Sie nicht mehr aus, AF stellt scharf aber keine Auslösung, auch nicht im MF-Modus, Kamera resettet, neuer Akku, neues Objektiv, neue Karte nichts hilft. Selbst mit dem Auslösekabel läuft nix mehr ?

Hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung wohin ich die Kamera schicken könnte nach der Fusion....

Kennt jemand das Problem oder hat einen Tipp ?

Knoepfle 14.07.2006 09:58

Re: D7D löst nicht mehr aus

Zitat:

Zitat von bembix
Hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung wohin ich die Kamera schicken könnte nach der Fusion....

Hier in diesem stehen Thread die Rufnummern zum neuen Supportcenter...

mfg

sKnöpfle

bembix 14.07.2006 10:46

Danke, nach denen muß ich Sie einschicken. Wollte noch einmal die Firmware wieder aufspielen habe derzeit Version 1,10e. Gibts noch irgendwo einen Download für diese oder eine Folgeversion.
Bräuchte auch noch mal eine Anleitung wie das ging ? Ist schon so lange her und ich finde den Link über die Suche nicht.

ManfredK 14.07.2006 11:19

Zitat:

Zitat von bembix
Danke, nach denen muß ich Sie einschicken. Wollte noch einmal die Firmware wieder aufspielen habe derzeit Version 1,10e. Gibts noch irgendwo einen Download für diese oder eine Folgeversion.
Bräuchte auch noch mal eine Anleitung wie das ging ? Ist schon so lange her und ich finde den Link über die Suche nicht.

Firmware

bembix 14.07.2006 11:25

Danke, hilft alles nix .....
Hatte jemand schon mal das problem und eine ungefähre Kostenvorstellung ? Garantie ist abgelaufen.

Jerichos 14.07.2006 11:29

Bitte noch überprüfen:
Ist das Programmwählrad komplett eingerastet. Steht es beispielsweise zwischen P und A so löst die Kamera nicht mehr aus und alle Druckknöpfe lassen sich nicht mehr bedienen. Vielleicht liegt es ja daran.

bembix 14.07.2006 11:34

Danke, hab aber schon alle Aufnahmemodi ausprobiert, alles fest eingerastet, alles funzt - nur die Auslösung nicht

Jerichos 14.07.2006 11:36

Zitat:

Zitat von bembix
Danke, hab aber schon alle Aufnahmemodi ausprobiert, alles fest eingerastet, alles funzt - nur die Auslösung nicht

War ein Versuch wert. Die Blende wird aber übertragen, sprich im Display siehst Du die Blendenwerte, oder?

bembix 14.07.2006 11:40

Alles wie normal , mit jedem meiner Objektive, Blende wird übertragen, AF stellt scharf nur keine Auslösung ...

Jerichos 14.07.2006 11:44

Zitat:

Zitat von bembix
Alles wie normal , mit jedem meiner Objektive, Blende wird übertragen, AF stellt scharf nur keine Auslösung ...

Auslöseknopf kann es ja auch nicht sein, da der Fernauslöser auch nicht geht.
Tja, dann hilft wohl wirklich nur einschicken. :roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.