![]() |
D7ug mit Blitz 5600 stürzt immer ab
Hallo zusammen,
Ich habe schon seit geraumer Zeit das Problem. dass meine Kamera abstürzt, wenn ich einige Bilder mit Blitz gemacht habe (Blendenvorwahl mit Zeitautomatik) und den Blitz abschalte. Dann lässt sich die Blende nicht mehr verändern und die Belichtungszeit bleibt immer gleich, unabhängig vom Licht. --> Alle folgenden Bilder für die Tonne. :cry: Selber Effekt tritt auf, wenn ich den Blitz einfach abziehe. Lösung ist nur ein reboot der Kamera. Hat sonst noch jemand das Problem? Und vielleicht eine bessere Lösung? |
Du könntest die Kontakte reinigen. Ich habe einen reprodzierbaren "Err", wenn beim Blitz die Kontakte nicht leiten bzw. kurzfristig unterbrochen werden. Da komme ich auch nicht um ein Reboot herum. Wenn es Dir beim ausschalten des Blitzes passiert, übst Du Druck auf das Blitzgerät aus, was zu einer Unterbrechung führen kann. Beim abziehen des Blitzes passiert dasselbe. Wenn es nicht hilft solltest Du beides zum Service schicken.
|
Hey Dodger,
ein herzliches Willkommen an Board. Derartige "Probleme" treten auch auf, wenn Du Braketing verwendest und die Serie noch nicht abgeschlossen ist. Dat Ei |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr. |