![]() |
Dynax 7000i Spontankauf
:D Eigentlich habe ich erst mit der digitalen Photographie ernsthaft angefangen zu photographieren. Jetzt habe ich durch meine Dynax 7D einiges an Objektiven, die auch auf eine analoge SLR passen. Irgendwie hat´s mich gejuckt, da ich damals mit Vater´s Nikon FG meine ersten Versuche gemacht habe, eine eigene analoge SLR zu besitzen. Da bin ich gestern in Ebay über eine augenscheinlich sehr gut erhaltene und auch so beschriebene Dynax 7000i gestolpert. Die Auktion war kurz vor ihrem Ende, angesichts von Fussball hat sich auch keiner interessiert, so ist die Kamera für 22 Euro mein Eigentum geworden. :cool:
Da ich von dem älteren Zeug ehrlichweise kaum Ahnung habe, hier meine Frage, vorausgesetzt, die Kamera fuktioniert wirklich wie beschrieben tadellos: Was ist die Dynax 7000i für ein Model? Damalige Einsteigerklasse, oder schon etwas besseres? Was kann die Kamera, was für Ausstattungsmerkmale weist sie auf... vielleicht hat auch jemand einen weiterführenden Link zu der Kamera, wo man eine genauere Beschreibung finden kann. Hihi, dann könnt ich mich schon mal einlesen, bis das gute Stück hier eintrudelt. ;) Gruss, Uwe |
Moin Uwe
Auch wenn Dein erster Beitrag einer zu einer analogen Cam ist, heiße ich Dich herzlich willkommen im besten Forum zur digitalen Fotografie. :top: Die 7000i ist die Nummer zwei im damaligen Ranking gewesen. Darüber gab es noch eine, die 8000i darunter noch eine 5000i und eine 3000i. An der 7000i findet man alles was man zum Leben braucht, vermissen könnte man eine Dioptienverstellung des Suchers, eine Abblendtaste und die Möglichkeite einen Hochkantauslöser zu adaptieren. Gruß PETER |
Re: Dynax 7000i Spontankauf
Zitat:
http://www.mhohner.de/minolta/bodies.php?lang=e |
;) Danke Jens! Zwei informative Links... findet man in irgendwelchen Archiven noch Testberichte von damals? Was hat die Cam wohl damals gekostet... ich hörte sowas von 400.- DM... :)
Gruss Uwe |
Ne, die 7000i war teurer. Ich meine, das Gehäuse lag bei rund 1000,- DM.
|
Zitat:
|
Ja um die 1000 DM ist richtig. Ich habe noch die Prospekte von damals da.
Franky |
Brauchst du noch eine?
Ich habe auch noch eine 7000i. Braucht jemand eine? Oder eine 9000 AF ? (erste Generation). Zustand fast wie neu, da selten benutzt.
Grüsse, Andy |
Re: Brauchst du noch eine?
Zitat:
|
@andy:
wie lautet denn die Preisvorstellung für die 9000er ? Ist die 9000 mit Winder/Batterypack oder blanko ? Ist das Display oben noch ablesbar ? Ist die Okularlinse im Suchereinblick noch wo sie hingehört ? Funktioniert die Kamera oder ist sie nur ein "Anschaustück" ? Eigentlich sind ja nur die analogen Gehäuse mit der 7 als Namensgeber mein Sammelgebiet, aber man braucht ja ab und zu eine neue Herausforderung :crazy: PETER |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr. |