![]() |
Ausrüstung als Handgepäck
Hallo,
Kann es Probleme am Flughafen geben wenn ich meine Fotoausrüstung als Handgepäck mitnehme? Mit soll D7D, das Komi 28-75D, große Ofenrohr, Blitz und Kleinkram.Alles verpackt im Lowepro EX 180. |
Normal nicht...
|
Nein, wahrscheinlich musst halt beim einchecken einmal alles auspacken und vorführen. Das interessiert die Deutschen aufm Hinflug auch immer mehr als die Jungs vom Rückflug...
Basti |
Bisher noch nie Probleme gehabt. Meistens wollen sie, dass die Kamera eingeschalten wird und gezeigt wird. Manchmal auch durch alle Objektive durchgucken. Zudem wird die Tasche/Rucksack mit einem Streifen abgewischt, der danach analysiert wird. Auf was genau die da aus sind (Drogen?) weiß ich aber nicht. Dauert auch meist nur eine Minute, dann ist der Mitarbeiter wieder da und gibt das OK.
Auf ausländischen Flughäfen ist es meist unkomplizierter. |
Zitat:
|
Hallo,
aber Achtung vor kleinen Stativen und ähnlichem! Die werden manchmal als potentielle Schlagwaffen gedeutet und einkassiert. Ansonsten hatte ich auch noch nie Probleme mit Kamera, Objektiven, Filtern und so weiter... Viele Grüße Stephan |
Und wenn ich das Einbein im Koffer einpacke?
|
Zitat:
Im Koffer kann es ja schlecht als Schlagwaffe fehlinterpretiert werden. ;) |
Zitat:
Na, dann mal lieber vorher noch die Objektive prüfen, ob sich da nicht ein Fungus eingenistet hat, sonst halten die das noch für werweißwas... ;) |
Also wenn kleine Stative als Schlagwaffen interpretiert werden, was ist denn dann mit dem großen Ofenrohr? :lol: :lol: :lol: :lol:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr. |